Bild: Frank Leonhardt
Chemnitz
Parkscheinautomaten über Silvester verschlossen

Freie Presse auf Google News folgen

Die städtischen Parkscheinautomaten bleiben über Silvester verschlossen. Damit Feuerwerkskörper nicht im Ausgabefach der Geräte gezündet werden können, werden die Klappen blockiert, teilte die Stadt am Montag mit. Außer Betrieb sind die Parkscheinautomaten von Mittwoch bis Montagfrüh. Da während dieser Zeit keine Parkscheine gelöst...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.12.2025
1 min.
Plauen schützt Parkautomaten und Briefkasten vor Silvester-Vandalismus
Plauen schützt Parkautomaten und Briefkasten vor Silvester-Vandalismus - Die Stadt Plauen schützt Geräte und Briefkasten vor Vandalismus.
Um Sachbeschädigungen zu verhindern, werden die Geräte schon ab diesem Dienstag verschlossen. Der Rathausbriefkasten schließt später.
Jonas Patzwaldt
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
19.05.2026
3 min.
Parken in Chemnitz: Erste Automaten nehmen bald kein Bargeld mehr
Parken in Chemnitz: Erste Automaten nehmen bald kein Bargeld mehr - An einigen Chemnitzer Parkautomaten soll man bald ohne Münzen zahlen können.
An ausgewählten Parkplätzen in der Innenstadt können Autofahrer künftig auch mit Karte zahlen. Doch es gibt noch weitere Alternativen.
Michael Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel