Bild: Polizei
Chemnitz
Polizei ermittelt nach Überfall auf 17-Jährige

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Per Phantombild sucht die Polizei derzeit nach einem Dieb, der am Pfingsmontag in Chemnitz eine Frau überfallen haben soll. Den Angaben zufolge habe der Mann die 17-Jährige in Höhe der Commerzbank an der Hartmannstraße/Ecke Theaterstraße beraubt. Er sei mit dem Rucksack der Frau geflüchtet, die bei dem Überfall leicht verletzt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
27.05.2026
1 min.
Hut auf, Tempo runter: Hier wird in Chemnitz beim Hutfestival geblitzt
Hut auf, Tempo runter: Hier wird in Chemnitz beim Hutfestival geblitzt - Dass beim Hutfestival geblitzt wird, ist ebenso Tradition wie das Fest selbst.
Von Freitag bis Sonntag gilt an ausgewählten Stellen in der Chemnitzer City Tempo 30. Die entsprechende Geschwindigkeitskontrolle inklusive.
Susanne Kiwitter
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
14:20 Uhr
1 min.
Mindestens zehn Autos in Chemnitz zerkratzt
Mindestens zehn Autos in Chemnitz zerkratzt - Unbekannte haben am Montag in Chemnitz mindestens zehn Autos zerkratzt.
In der Nähe des Schloßteichs hatten es Unbekannte auf Autos abgesehen. Die Marke war dabei egal.
Jana Peters
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel