Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz

Quintett skandiert rechte Parolen

Weil mehrere Personen mehrfach Sieg Heil-Rufe skandiert hatten, ist die Polizei in der Nacht zum Samstag nach einem Zeugenhinweis am Grünen Weg in Stelzendorf im Einsatz gewesen. Im Bereich des Sportplatzes trafen die Polizeibeamten auf eine Gruppe teils erheblich alkoholisierter Jugendlicher. Bei den fünf Tatverdächtigen handelte es sich laut...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2025
3 min.
Neuer Stollen unter dem Erzgebirge: Wismut schafft den Durchbruch
Geschafft: Der Durchbruch an der Feldstrecke 27a. Hauer Philip Richter löst am 19. Dezember 2024 nach der Sprengung lockeres Gestein.
33 Jahre nach dem Ende des Uranbergbaus hat der Bergbausanierer noch mal einen Stollen gegraben. Dabei kam Technik aus den 1970er-Jahren zum Einsatz. 4300 Hunte mit Geröll wurden aus dem Berg geschafft. Wozu?
Mario Ulbrich
20:43 Uhr
2 min.
Medien: Carrie Underwood tritt bei Trumps Amtseinführung auf
Underwood ist eine der bekanntesten Country-Musikerinnen in den USA. (Archivbild)
Donald Trump hat in der Unterhaltungsbranche oft einen schweren Stand. Nun kann der Republikaner für seine Amtseinführung eine bekannte US-Sängerin gewinnen.
20:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 13.01.2025
Schattenspiele - Dominik Koepfer bei den Australian Open
12.01.2025
1 min.
Einbruch in Chemnitzer Wohnhaus: Täter durchsuchen Räume und Schränke
Die Täter gelangten in das Haus, indem sie ein Fenster auf der Rückseite gewaltsam öffneten.
Die Einbrecher gelangten durchs Fenster in das Haus in Stelzendorf. Die Tat geschah am Nachmittag oder frühen Abend.
Benjamin Lummer
13.01.2025
3 min.
Spektakulärer Lkw-Unfall bei St. Egidien: Umgekippter Sattelzug blockiert Zubringer zur A 4
Update
Der Sattelzug liegt am Montagmorgen auf den beiden Spuren der Straße Am Viadukt zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Mitarbeiter der Firma Kittel beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden.
Ein Mercedes-Sattelzug mit Tausenden Zeitschriften ist in der Nacht zum Montag quer über die Staatsstraße gekippt. Die Verbindung zwischen den Gewerbegebieten musste voll gesperrt werden. Für den späten Nachmittag ist die Freigabe geplant.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel, Bernd Appel
03.01.2025
1 min.
Erzgebirge: 31-Jähriger zeigt Polizeistreife Hitlergruß
Gegen einen Mann wurden von der Polizei Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.
Nach nächtlichen Böller-Explosionen in Thum stieß die Polizei auf einen aggressiven Betrunkenen. Eine unerwartete Geste sorgte für Ermittlungen.
Holk Dohle
Mehr Artikel