Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Rund 7640 Teilnehmer beim Chemnitzer Firmenlauf

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Rund 7640 Teilnehmer sind am Mittwochabend von 656 Firmen auf die knapp fünf Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt gestartet. Das ist ein erneuter Teilnehmerrekord. Der Veranstalter, eine Agentur aus Berlin, hatte im Vorfeld mit 8000 Läufern gerechnet. Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig gab den Startschuss für die zwölfte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
2 min.
Nachfolger für Chemnitz-Marathon? Laufgruppe organisiert neuen Wettbewerb
Nachfolger für Chemnitz-Marathon? Laufgruppe organisiert neuen Wettbewerb - Im Stadtpark (im Foto der Parkrun) soll im September ein neues Laufformat über die Bühne gehen.
Der Kulturhauptstadtmarathon hatte tausende Sportler angelockt, lässt sich aber nicht so einfach wiederholen. Die Lauf-Community der Stadt will die Lücke schließen und sammelt für ein neues Rennen Geld.
Benjamin Lummer
28.05.2026
4 min.
Firmenlauf Erzgebirge: Das sind die schönsten Bilder vom Großevent in Aue
 17 Bilder
Firmenlauf Erzgebirge: Das sind die schönsten Bilder vom Großevent in Aue - Mehr als 1700 Läuferinnen und Läufer sind am Mittwochabend in Aue beim Firmenlauf Erzgebirge an den Start gegangen.
Mit einem Teilnehmerrekord hat der 19. Firmenlauf Erzgebirge am Mittwoch in Aue stattgefunden. Teams von 125 Firmen, Verwaltungen und Vereinen waren am Start. Die „Freie Presse“ zeigt die schönsten Bilder.
Heike Mann
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel