Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eine Patenschaft für ein solches Gürteltier kostet jährlich 50 Euro.
Eine Patenschaft für ein solches Gürteltier kostet jährlich 50 Euro. Bild: Tierparkfreunde Chemnitz
Chemnitz
Schon mal ein Gürteltier gestreichelt? Tierpatenschaften in Chemnitz machen es möglich

Der Förderverein des Tierparks Chemnitz vermeldete beim jährlichen Patenfest eine Rekordbeteiligung. Wofür die Spendengelder eingeplant sind.

Der Tierpark in Chemnitz kann sich über die große Beliebtheit seiner Tiere freuen. „Waren es vor einigen Jahren circa 150 Patenschaften im Jahr, so wurde 2021 erstmals die 400er-Marke geknackt und auch in diesem Jahr befinden sich die Patenschaften auf Rekordkurs“, erklärte der Förderverein Tierparkfreunde nun. Am vergangenen Samstag fand...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
4 min.
Alexander Gauland in Chemnitz: Warum in der AfD-Bundestagsfraktion ein Streit zwischen Ost und West tobt
Alexander Gauland (links) und Jörg Urban (rechts) unterhielten sich moderiert von Michael Klonovsky über den Krieg in der Ukraine.
Beim ersten öffentlichen Auftritt des neuen Wahlkreisabgeordneten in Chemnitz geht es vorrangig um dessen Steckenpferd Außenpolitik. Doch man erfährt auch einiges über die inneren Konflikte der Rechtsaußenpartei.
Erik Anke
10.05.2025
2 min.
Zuzug im Chemnitzer Tierpark: Affenweibchen mit zwei Söhnen
Aus einem französischen Tierpark sind drei Weißkopfsakis nach Chemnitz geholt worden. Die kleine Familie lebt in einer neugestalteten Anlage.
Galina Pönitz
09:44 Uhr
2 min.
Palästinenser: Dutzende Tote nahe Hilfszentrum in Gaza
Nach palästinensischen Angaben sollen in der Nähe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfe wieder Menschen getötet worden sein. (Archivbild)
In der Nähe einer Verteilstelle für Hilfsgüter soll es erneut Tote gegeben haben. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art.
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
09:43 Uhr
4 min.
Baustelle auf B 92 im Vogtland: Unmut über Ausschilderung einer Vollsperrung, die noch keine ist
Entlang der B 92 ist eine Vollsperrung ausgeschildert. Voll gesperrt ist die Straße aber tatsächlich erst in zweieinhalb Wochen.
Obwohl die Bundesstraße 92 nördlich von Bad Brambach befahrbar ist, weist die Beschilderung eine Vollsperrung aus - und schickt Ortsunkundige auf eine Mega-Umleitung via Tschechien. Das sorgt für Kritik.
Ronny Hager, Nicole Jähn, Tino Beyer
Mehr Artikel