Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Chor sorgte beim Sängertreffen in Lichtenwalde mit einem umgeschriebenen Lied für Überraschung bei Birgit Lehmann.
Der Chor sorgte beim Sängertreffen in Lichtenwalde mit einem umgeschriebenen Lied für Überraschung bei Birgit Lehmann. Bild: J. Hänsel
Chemnitz Umland
Serenade im Rathaushof von Burgstädt

Traditionell gastiert der Männerchor Einklang im August zu einem Konzert mit besinnlichen Liedern. Bei schlechtem Wetter gibt es eine Alternative.

Der Männerchor Einklang lädt zu einem besinnlichen Liederabend am Dienstag, dem 15. August, um 19 Uhr in den Rathaushof von Burgstädt ein. Die als Serenade bezeichnete Veranstaltung hat Tradition in der Stadt. Besinnliches zur Abendstunde ist das Motto, heißt es in einer Mitteilung des Gesangsvereins, der sich dem deutschen Liedgut und dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
3 min.
Licht, Klang und ein Zahlencode: Geheimnisvolles Kulturhauptstadt-Projekt in Burgstädt
Passend zum „Purple Path“, dem lila Kunst- und Skulpturenweg der Kulturhauptstadt, erstrahlt der Taurasteinturm in Burgstädt in lila.
Via Lewandowsky verleiht dem Taurasteinturm eine mystische Atmosphäre. Ein Film ohne Musik, begleitet von Soundcollagen und Lichtspielen, erwartet die Besucher. Wann können Gäste ihren Film auswählen?
Bettina Junge
31.03.2025
4 min.
Neue Stolpersteine in Burgstädt: Die bewegenden Biografien dahinter
Im Oktober 2013 wurde im Burgstädter Ortsteil Herrenhaide ein Stolperstein für den Kommunisten Albert Hößler verlegt. Jetzt sollen sechs neue Steine zur Erinnerung an NS-Opfer gesetzt werden.
Juden, Euthanasie-Opfer und Kriegsdienstverweigerer: Die Schicksale von Willi Königsberg, Kurt Dathe und Max Moserth sind eng mit der NS-Zeit verknüpft. Was macht ihre Geschichten so besonders?
Bettina Junge
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfallstelle geräumt
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen.
Michael Müller
02.05.2025
1 min.
Verkehrschaos in Burgstädt: Welche Straßen jetzt gesperrt sind
Umleitungen, Sperrungen: In Burgstädt wird überall gebaut.
Burgstädt im Ausnahmezustand: Burkersdorfer und Goethestraße sind gesperrt. Der Breitbandausbau treibt den Verkehr weiter an seine Grenzen.
Bettina Junge
11.05.2025
4 min.
„Ein Hexenkessel ist nichts dagegen“: So lief die große MDR-Party auf der Kirchberger Freilichtbühne
Sie moderierten die zweieinhalbstündige Show, die live im MDR übertragen wurde: Christin Stark und Peter Imhof.
Die gewonnene MDR-Show „Frühlingserwachen 2025“ hat am Samstag etwa 5000 Besucher an den Borberg gelockt. Über glückliche Fans, Wortgefechte am Grillstand und eine kleine Panne.
Jan-Dirk Franke
14:29 Uhr
1 min.
Motorradfahrer bei Unfall nahe Großhartmannsdorf schwer verletzt
Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer rückte die Polizei am Sonntagnachmittag nahe Großhartmannsdorf aus.
Ein 54-jähriger war mit seinem Pkw auf den Biker aufgefahren.
Freie Presse
Mehr Artikel