Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
25,8 Millionen Euro stehen Limbach-Oberfrohna in den nächsten zwei Jahren zur Verfügung.
25,8 Millionen Euro stehen Limbach-Oberfrohna in den nächsten zwei Jahren zur Verfügung. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz Umland
Stadtrat von Limbach-Oberfrohna einigt sich auf Haushalt für 2024 und 2025

25,8 Millionen Euro stehen der Stadt in den nächsten zwei Jahren zur Verfügung. Trotz enormen Kostendrucks werden keine Kredite benötigt. Ein Thema beschäftigt die Stadträte jedoch besonders.

Der Doppelhaushalt der Stadt Limbach-Oberfrohna für 2024/25 ist beschlossene Sache. Am Montag wurde er mehrheitlich vom Stadtrat beschlossen. Lediglich die AfD-Fraktion und einzelne Stadträte der CDU enthielten sich bei der Abstimmung. Mit rund 25,8 Millionen Euro wird die Stadt künftig wirtschaften. Neben knapp vier Millionen Euro Mehrkosten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:34 Uhr
2 min.
DEB-Auswahl gewinnt WM-Test mit NHL-Torhüter Grubauer
NHL-Torhüter Phillipp Grubauer blieb in seinem ersten WM-Test gegen Österreich ohne Gegentor.
Die Eishockey-Nationalmannschaft kommt zwei Wochen vor dem WM-Start immer besser in Schwung. Die Qualität im Kader wird in den kommenden Tagen nochmals deutlich gesteigert.
19:52 Uhr
2 min.
Schweriner SC gewinnt Titel nach Comeback-Sieg gegen Dresden
Trainer Felix Koslowski und die Schweriner Volleyballerinnen triumphierten nach einem 0:2-Satzrückstand.
Schwerin hat es vor eigenem Publikum in der Hand, im dritten Duell gegen den DSC die 13. Meisterschaft klarzumachen. Die Gäste sind anfangs klar besser, aber dem SSC gelingt eine furiose Aufholjagd.
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
09:15 Uhr
4 min.
Kaufland-Komplex im Plauener Stadtteil Haselbrunn über Stunden hinweg gesperrt: Das war der Grund
Im Kaufland in Haselbrunn ist in der Nacht zu Samstag ein Geldautomat gesprengt worden.
Viele Kunden mussten am Samstag unverrichteter Dinge umkehren. Erst gegen 15 Uhr wurde das Einkaufszentrum wieder geöffnet. Warum ein Wirt seinen Imbiss geschlossen lassen musste.
Gunter Niehus und Nancy Dietrich
07.04.2025
3 min.
Umzug von AfD-Politiker Maximilian Krah nach Limbach-Oberfrohna: Wird er jetzt regelmäßiger Gast im Rathaus?
AfD-Politiker Maximilian Krah hat eine Wohnung in Limbach-Oberfrohna gemietet.
Eine Wohnung in der Stadt hat er schon. Nun soll für Krah noch ein Haus folgen. Oberbürgermeister Gerd Härtig zeigt sich von der Entscheidung überrascht und äußert sich zur zukünftigen Zusammenarbeit.
Julia Grunwald
03.04.2025
4 min.
Finanzfragen bei Kita-Sanierung in Limbach-Oberfrohna: Verzicht auf neue Kita ermöglicht Bauarbeiten an einer anderen
Damit die Kinder in Limbach-Oberfrohna gut und sicher untergebracht werden, stehen mehrere Sanierungen an. Die Finanzierung ist jedoch kompliziert.
Die Sanierung der Kita „Spatzennest“ in Limbach wird teurer. Das Geld wird von einem geplanten Kita-Neubau in Wolkenburg abgezogen, der damit hinfällig ist. Stadtrat und OB haben dennoch ein ruhiges Gewissen.
Julia Grunwald
Mehr Artikel