Dirk Behrendt ist ab November Chef des Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebes ASR sowie des Entsorgungsbetriebes ESC
Dirk Behrendt ist ab November Chef des Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebes ASR sowie des Entsorgungsbetriebes ESC Bild: privat
Chemnitz
Stadtreinigungsbetrieb: Dirk Behrendt wird neuer Chef

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Diplomingenieur für Kraftwerkstechnik ist ab November neuer Chef des Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebes ASR sowie des Entsorgungsbetriebes ESC. Dirk Behrendt ist vorgestern Abend vom Stadtrat in nichtöffentlicher Sitzung zum neuen Betriebsleiter gewählt worden. Der 54-Jährige ist seit 2014 als Leiter Geschäftsentwicklung bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.08.2025
3 min.
Chemnitzer Kläranlage startet mit Investitionsprogramm
Chemnitzer Kläranlage startet mit Investitionsprogramm - Der obligatorische Spatenstich vor dem Baustart: Dirk Möller (Implenia), Marcus Kropp (Betriebsleiter ESC), Anne-Kathrin Sundheim (Leiterin des Klärwerkes), Bürgermeister Knut Kunze und Daniel Schneider von Hydro Ingenieure (von links).
Der Zufluss des Abwassers wird vergrößert. Damit soll bei Starkregen verhindert werden, dass Schadstoffe ungeklärt in Fließgewässer gelangen.
Christian Mathea
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
05.11.2024
4 min.
Hohe Abwassergebühren in Chemnitz: Ein Fass ohne Boden?
Hohe Abwassergebühren in Chemnitz: Ein Fass ohne Boden? - Die Chemnitzer Kläranlage im Stadtteil Heinersdorf kann das Abwasser von bis zu 400.000 Menschen aufbereiten. Die ohnehin vergleichsweise hohen Gebühren für das Entsorgen von Abwasser und Regenwasser in Chemnitz sollen im kommenden Jahr beträchtlich steigen.
Kaum irgendwo sonst ist die Abwasserentsorgung so teuer wie in Chemnitz. Nun sollen die Gebühren im Januar erneut steigen. Der zuständige Entsorgungsbetrieb verweist auf den erheblichen Sanierungsbedarf im fast 1000 Kilometer langen Kanalnetz. Ein Ende scheint nicht in Sicht.
Michael Müller
Mehr Artikel