Etliche Linien des Stadtverkehrs werden am Mittwoch und Donnerstag von einem Warnstreik betroffen sein.
Etliche Linien des Stadtverkehrs werden am Mittwoch und Donnerstag von einem Warnstreik betroffen sein. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Streik im Chemnitzer Busverkehr: Was fährt und wo mit Ausfällen zu rechnen ist

Freie Presse auf Google News folgen

Am Mittwoch beginnt ein zweitägiger Warnstreik im Öffentlichen Personennahverkehr. Auch ein Tochterunternehmen der CVAG ist betroffen. Die „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen.

Nachdem Anfang Februar im Chemnitzer Stadtverkehr kaum noch ein Bus und keine Straßenbahn für einen Tag fuhren, wird es an diesem Mittwoch und Donnerstag nicht ganz so schlimm kommen. Der Warnstreik betrifft dieses Mal lediglich das Tochterunternehmen der CVAG, die Euro Traffic Partner GmbH (ETP) und den Regionalverkehr. Die CVAG selbst wird...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
2 min.
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend - Seit etwa 18 Uhr waren Teile des Hauptbahnhofes gesperrt. Es gab eine Drohung.
Ein Teil des Hauptbahnhofes stand still. Betroffen waren offenbar vor allem die Linien der City-Bahn.
Denise Märkisch
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
11.03.2026
1 min.
Busstreik am Freitag: Drei Linien in Chemnitz betroffen
Busstreik am Freitag: Drei Linien in Chemnitz betroffen - Die Ringbuslinie 82 ist am Freitag vom Streikaufruf durch Verdi betroffen.
Die Gewerkschaft Verdi ruft für Freitag zum Warnstreik auf. In Chemnitz ist ein Busunternehmen der CVAG betroffen.
Susanne Kiwitter
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
Mehr Artikel