Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Seit Oktober klauten unbekannte Täter Stromkabel an einer Fernwärmetrasse in Chemnitz.
Seit Oktober klauten unbekannte Täter Stromkabel an einer Fernwärmetrasse in Chemnitz. Bild: Symbolfoto: fottoo/stockadobe
Chemnitz
Stromkabel von Chemnitzer Fernwärmetrasse geklaut: Täter konnten zwei Wochen ungestört stehlen

Dem Energieversorger Eins fiel der Diebstahl erst am Mittwoch auf. Zu dem Zeitpunkt hatten die Täter bereits Stromkabel im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Offenbar seit Anfang Oktober machten sich Diebe an einer Fernwärmetrasse im Bereich der Emilienstraße im Chemnitzer Stadtteil Hilbersdorf zu schaffen. Laut Polizeidirektion sollen in den vergangenen Wochen mehrere Stromkabel von der Trasse gestohlen worden sein. „Durch eine aufgehebelte Metalltür gelangten die Täter in der Emilienstraße in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:18 Uhr
2 min.
Döbeln: Telefon und Internet teils ausgefallen
Update
In der Döbeln gehen Telefon und Internet der Telekom nicht, hier ein Illustrationsfoto.
In Döbelns Innenstadt wurden bei Arbeiten Glasfaserleitungen beschädigt. Seit Montagnachmittag läuft die Reparatur. Wegen Lärms mussten die Arbeiten nachts unterbrochen werden.
Heike Hubricht
14:15 Uhr
1 min.
Einbrecher stehlen Kühlschrank und Fernseher aus Chemnitzer Ferienwohnung
Einbrecher haben sich in einer Chemnitzer Ferienwohnung bedient.
Mit ungewöhnlicher Beute im Wert von mehreren Tausend Euro machten sich Einbrecher in Chemnitz davon. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls.
Erik Anke
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
15:30 Uhr
1 min.
Tatort Erzgebirge: Unbekannte klauen Transporter direkt von Grundstück
Die Polizei ermittelt zu einem Fahrzeug-Diebstahl im Erzgebirge.
Unbekannte haben im Erzgebirge einen Transporter entwendet. Der Zeitwert: mehr als 10.000 Euro. Jetzt ermittelt die Polizei.
Jürgen Freitag
10:19 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 08.07.2025
 4 Bilder
Traditioneller Stierlauf in Pamplona
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
Mehr Artikel