Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
"Tanz Moderne Tanz": Dance Battle bei sommerlicher Hitze in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Temperaturen von über 30 Grad machten es den Teilnehmern der Dance Battle am Sonnabend im Konkordiapark nicht leicht. Elf Zweierteams waren aus ganz Deutschland nach Chemnitz gekommen, um sich im freien Tanz zu Hip-Hop-Musik zu messen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
Tanz-Event im Erzgebirge: „Wir wollen auf unsere Sportart aufmerksam machen“
Tanz-Event im Erzgebirge: „Wir wollen auf unsere Sportart aufmerksam machen“ - Das Showtanz-Team von „Dancing Energy“ bereitet sich auf das „Dance Together“ vor.
Dass das Erzgebirge viele Tanzgruppen zu bieten hat, darauf wollen die Organisatoren des zweiten „Dance Together“ aufmerksam machen. Gleichzeitig wollen sie Konflikte aus der Welt schaffen.
Robby Schubert
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
08.05.2026
1 min.
„Dance Together“ geht im Erzgebirge in die zweite Runde
„Dance Together“ geht im Erzgebirge in die zweite Runde - Bei „Dance Together“ können auch Line-Dance-Gruppen mitmachen.
Im Erzhammer in Annaberg-Buchholz wird am 6. Juni ein besonderes Tanzevent gefeiert. Gruppen, die ihre neueste Choreografie präsentieren möchten, können sich noch anmelden.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel