Die Polizei stellte die Täter kurz nach dem Raubüberfall auf zwei Minderjährige.
Die Polizei stellte die Täter kurz nach dem Raubüberfall auf zwei Minderjährige. Bild: Heiko Küverling - stock.adobe.com
Chemnitz
Tatort Haltestelle – Raub unter Jugendlichen in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei 13-Jährige sind am Samstag an einer Haltestelle der Straßenbahnlinie 4 von einer Gruppe angegriffen und ausgeraubt worden. Die mutmaßlichen Täter sind ebenso minderjährig.

Die Polizei ermittelt zu einem Raubüberfall unter Jugendlichen am Samstag in Chemnitz an einer Straßenbahnhaltestelle. Opfer sind laut Mitteilung zwei 13-Jährige, die mutmaßlichen Haupttäter zwei 14-Jährige. Die Tat ereignete sich gegen 15.35 Uhr an der der Haltestelle „Dr.-Salvador-Allende-Straße“ in Kappel. Die 13-Jährigen hielten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.04.2026
1 min.
Nach Rummelbesuch in Chemnitz: 15-Jähriger wird Opfer von Raub
Nach Rummelbesuch in Chemnitz: 15-Jähriger wird Opfer von Raub - Immer wieder meldet die Polizei in Chemnitz Raubüberfälle von Jugendlichen auf Jugendliche.
Die Täter waren ebenfalls Jugendliche. Ihr Vorgehen: dreist.
Susanne Kiwitter
26.05.2026
2 min.
Nach versuchtem Raub in Chemnitz: Jugendlicher festgenommen und in Haft
Nach versuchtem Raub in Chemnitz: Jugendlicher festgenommen und in Haft - Ein mutmaßlicher Täter wurde am Montag auf dem Sonnenberg festgenommen.
Am Montagabend schlugen zwei Jugendliche im Zentrum einen 16-Jährigen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter kurze Zeit später stellen.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Mehr Artikel