Bilal J. - Gewaltopfer
Bilal J. - Gewaltopfer Bild: privat
Chemnitz
Tod eines Asylbewerbers in Chemnitz: Wer schlug Bilal J. mit der Flasche auf den Kopf?

Freie Presse auf Google News folgen

Der Verdacht eines nicht natürlichen Todes hat sich erhärtet. Die Polizei befragt nun Zeugen zu einem Angriff am Schlossteich, nach dem der Asylbewerber starb.

Die große blaue Beule hinter dem Ohr seines Freundes sei nicht zu übersehen gewesen- auch nicht die Schrammen, die der 31-jährige Libanese Bilal J. im Gesicht davongetragen hatte. So beschreibt der 20-jährige Asylbewerber Radwan Mosaheb das Erscheinungsbild seines Mitbewohners in der Nacht zum 19. Mai 2022. In dieser Nacht starb Bilal J. in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
14:20 Uhr
1 min.
Mindestens zehn Autos in Chemnitz zerkratzt
Mindestens zehn Autos in Chemnitz zerkratzt - Unbekannte haben am Montag in Chemnitz mindestens zehn Autos zerkratzt.
In der Nähe des Schloßteichs hatten es Unbekannte auf Autos abgesehen. Die Marke war dabei egal.
Jana Peters
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
08.06.2026
3 min.
1978: Eine Kosmopolitin in Chemnitz
1978: Eine Kosmopolitin in Chemnitz - Christiane Wittig mit einem ihrer Lichtobjekte – ein winziges Leuchten, das die Welt erhellt.
Die Künstlerin Christiane Wittig hat lange im Ausland gelebt und gearbeitet. Nun ist sie in die Stadt ihrer Kindheit und Jugend zurückgekehrt – und will auch eine Weile bleiben.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel