Chemnitz
Umweltamt lässt Biotope pflegen

Freie Presse auf Google News folgen

Die kommenden Winterwochen sollen dazu genutzt werden, Biotope in mehreren Chemnitzer Flächennaturdenkmälern zu pflegen und dort Arbeiten im Interesse der Verkehrssicherungspflicht ausführen zu lassen. Das hat die Stadtverwaltung angekündigt. Den Angaben zufolge sollen im Auftrag des Umweltamtes bis spätestens Ende Februar in vier Stadtteilen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
25.05.2026
4 min.
Chemnitzer Lost Place im Fokus: Die Geheimnisse des einstigen Militär-Areals in Ebersdorf
Chemnitzer Lost Place im Fokus: Die Geheimnisse des einstigen Militär-Areals in Ebersdorf - Ruine auf dem einstigen Armee-Areal in Ebersdorf. Das Gelände lockt immer wieder Neugierige an. Nach bedenklichen Funden dürfen die Wege neuerdings nicht mehr verlassen werden.
Bedenkliche Funde und Sperrungen in einem Waldstück im Norden von Chemnitz rufen ein besonderes Kapitel DDR-Geschichte zurück ins Gedächtnis der Stadt. Die Vorgänge dort interessierten einst auch den Geheimdienst im Westen.
Michael Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
4 min.
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern - Hatten auf ein Einlenken gehofft: Elternvertreterinnen der Grundschule Borna.
An vielen Grundschulen wird sich im kommenden Schuljahr nicht nur der Rückgang der Schülerzahlen bemerkbar machen, sondern auch der Spardruck im Land. Doch es regt sich Widerstand.
Michael Müller
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
Mehr Artikel