Der Schaden beläuft sich laut Aussage des Vereinschefs Heinz Jost auf mehrere tausend Euro.
Der Schaden beläuft sich laut Aussage des Vereinschefs Heinz Jost auf mehrere tausend Euro. Bild: Ralf Jerke
Chemnitz Umland
Vandalen zerstören Toiletten in Burgstädter Garten-Vereinsheim

Freie Presse auf Google News folgen

Die Unbekannten zerschlugen Wasch- und Toilettenbecken. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere tausend Euro.

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte in einem Vereinsheim der Gartensparte „Burgstädt Mitte“ an der Rudolf-Breitscheid-Straße hohen Schaden verursacht. Nach Informationen der Polizei waren die Täter in das Gebäude eingedrungen und haben in der Damen- sowie in der Herrentoilette mehrere Wasch- und Toilettenbecken...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:00 Uhr
3 min.
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen - Florian Hoyer (links) und Denis Samstag meisterten einen Großteil der 24-km-Strecke beim Vogtlandlauf gemeinsam.
Ihren Plan, gemeinsam durchs Ziel zu laufen, konnten Florian Hoyer und Denis Samstag am Wochenende nur teilweise umsetzen. Was das mit Olympischen Winterspielen zu tun hat und wer noch schneller war.
Florian Wißgott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.05.2026
3 min.
Wo das Erbe der Burgstädter Druckerei heute weiterlebt
Wo das Erbe der Burgstädter Druckerei heute weiterlebt - René Pützschel zeigt Druckvorlagen und ein originales Schild der ehemaligen Burgstädter Druckerei. Viele der historischen Stücke finden sich heute in den Räumen des Malzirkels.
Zu Pfingsten öffnen in Sachsen wieder zahlreiche Ateliers ihre Türen. In Burgstädt zeigt der Malzirkel um René Pützschel dabei nicht nur Kunst, sondern auch ein Stück Druckereigeschichte.
Ralf Jerke
19.05.2026
1 min.
Sachbeschädigung in Hohenstein-Ernstthal: Graffiti-Schmierereien an Drogerie
Sachbeschädigung in Hohenstein-Ernstthal: Graffiti-Schmierereien an Drogerie - Der Sachschaden, den die Sprayer verursacht haben, beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Unbekannte haben am Wochenende eine Drogerie in Hohenstein-Ernstthal großflächig mit Graffiti besprüht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Luisa Ederle
Mehr Artikel