Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mehr als 30 Beschäftigte hatten beim Edeka-Foodservice in Chemnitz bereits im Juli die Arbeit niedergelegt.
Mehr als 30 Beschäftigte hatten beim Edeka-Foodservice in Chemnitz bereits im Juli die Arbeit niedergelegt. Bild: Denise Märkisch
Chemnitz
Verdi ruft zu Streik in Chemnitz auf: Edeka-Beschäftigte legen Arbeit nieder

Die Streiks im Handel gehen weiter. Ab dem heutigen Donnerstag legt ein Teil der Beschäftigten des Edeka-Foodservice für mehrere Tage die Arbeit nieder. Auch in anderen Städten.

Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeiter vom Edeka-Foodservice an der Winklhoferstraße in Chemnitz am Donnerstag zum Streik aufgerufen. Der Ausstand soll mehrere Tage andauern. Zeitgleich wird in Leipzig und bereits seit Mittwoch in Dresden gestreikt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:15 Uhr
4 min.
Kaufland-Komplex im Plauener Stadtteil Haselbrunn über Stunden hinweg gesperrt: Das war der Grund
Im Kaufland in Haselbrunn ist in der Nacht zu Samstag ein Geldautomat gesprengt worden.
Viele Kunden mussten am Samstag unverrichteter Dinge umkehren. Erst gegen 15 Uhr wurde das Einkaufszentrum wieder geöffnet. Warum ein Wirt seinen Imbiss geschlossen lassen musste.
Gunter Niehus und Nancy Dietrich
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
25.04.2025
2 min.
Weitere Streiks an Flughäfen vom Tisch
An den Verdi-Warnstreiks im März haben sich auch Beschäftigte  Bodenverkehrsdienste beteiligt.
Im Luftverkehr können viele Berufsgruppen wirksam streiken. Nun hat sich eine Branche den Kollegen im Öffentlichen Dienst angeschlossen.
23:04 Uhr
2 min.
Panama- und Suezkanal: Trump will Freifahrt für US-Schiffe
Trump will Sonderrechte für US-Schiffe.
US-Präsident Trump will bedeutende Vorteile für amerikanische Schiffe bei zwei der wichtigsten Wasserstraßen der Welt. Er fordert Sonderrechte für militärische und kommerzielle Schiffe.
17.04.2025
3 min.
Tarifstreit am Klinikum Chemnitz: 3500 Beschäftigte wollen deutlich mehr Geld
Auftakt zur Tarifverhandlung mit dem Klinikum Chemnitz: Verdi forderte für tausende Beschäftigte acht Prozent mehr Lohn.
Die Gewerkschaft Verdi geht mit einer Forderung von acht Prozent mehr Gehalt in die Verhandlungen mit der Geschäftsführung. Was verdienen Pflegekräfte an dem Krankenhaus aktuell?
Benjamin Lummer
23:00 Uhr
1 min.
Bericht: Zahl der Toten nach Explosion im Iran steigt auf 14
Die Zahl der Todesopfer der Explosion in Südiran ist innerhalb weniger Stunden von 7 auf 14 gestiegen.
Die Befürchtungen der lokalen Behörden scheinen sich zu bestätigen: Die Zahl der Todesopfer nach der Explosion in Südiran hat sich innerhalb weniger Stunden verdoppelt.
Mehr Artikel