Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Wegen Sturm: Wildgatter schließt

Freie Presse auf Google News folgen

Das Wildgatter Chemnitz hat am Mittag vorzeitig seinen Betrieb eingestellt. Grund dafür ist nach Angaben der Stadtverwaltung der Sturm, der derzeit über die Stadt zieht. Regulär hätte das Wildgatter bis 18 Uhr geöffnet gehabt. Der Tierpark bleibt nach Informationen der Stadtverwaltung weiter geöffnet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
2 min.
Gewitter, Hagel und Sturm zum Wochenstart in Sachsen - wie wird das Wetter an Christi Himmelfahrt?
Gewitter, Hagel und Sturm zum Wochenstart in Sachsen - wie wird das Wetter an Christi Himmelfahrt? - Blitz und Donner: In den kommenden Tagen kann es immer wieder gewittern.
Diese Woche stehen die Eisheiligen ins Haus - und der Feiertag. Wie entwickelt sich das Wetter?
Patrick Hyslop
05.06.2026
2 min.
Chemnitzer Wildkatzennachwuchs hat die Wurfbox verlassen und zeigt sich Wildgatterbesuchern
Chemnitzer Wildkatzennachwuchs hat die Wurfbox verlassen und zeigt sich Wildgatterbesuchern -
Die Jungtiere waren im März entdeckt worden, erkunden inzwischen das Außengehege in der Anlage in Oberrabenstein.
Galina Pönitz
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel