Chemnitz
Wohnung brennt: Polizei schnappt gesuchten Mann

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Zu einem Wohnungsbrand ist es am Freitagabend gegen 21.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Pestalozzistraße auf dem Chemnitzer Sonnenberg gekommen. Nach Angaben der Polizei geriet aus bisher ungeklärten Ursachen ein Sofa in einer unbewohnten Wohnung in Brand. Ein Zeuge hatte eine männliche Person bemerkt, die sich zum Zeitpunkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.05.2026
2 min.
Wohnungsbrand im Erzgebirge: Brandstifter nach nur wenigen Stunden gefasst
Wohnungsbrand im Erzgebirge: Brandstifter nach nur wenigen Stunden gefasst - In der Nacht gegen 1 Uhr musste die Feuerwehr nach Olbernhau, an die Berggasse, ausrücken.
In Olbernhau wurden Feuerwehr und Polizei mitten in der Nacht zu einem Einsatz in die Berggasse gerufen. Die Wohnung einer Frau (49) brannte. Eine Nachbarin sah den mutmaßlichen Brandstifter weggehen.
Katrin Hofmann
14.05.2026
2 min.
Bett in Flammen: Feuerwehren im nördlichen Vogtland retten Bewohner
Bett in Flammen: Feuerwehren im nördlichen Vogtland retten Bewohner - Im zweiten Stock eines Netzschkauer Wohnhauses brach Mittwoch ein Brand aus.
Der Mieter war abwesend, als es in seiner Wohnung in Netzschkau brannte. Die Brandursache ist unklar, der Schaden hoch.
Cornelia Henze
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel