Chemnitz
Zwei Jungen von Straßenbahn erfasst

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Zwei 14-jährige Jungen sind am Dienstagfrüh von einer Straßenbahn erfasst und leicht verletzt worden. Die beiden hatten die Reitbahnstraße in Höhe Bahnhofstraße offenbar bei roter Ampel überqueren wollen. Es kam für etwa eine Stunde zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Stadtzentrum, da die Bahn quer über der Bahnhofstraße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2026
1 min.
Zwei Straßenbahnunfälle in Chemnitz an einem Tag: Zwei Verletzte, 44.000 Euro Schaden
Zwei Straßenbahnunfälle in Chemnitz an einem Tag: Zwei Verletzte, 44.000 Euro Schaden - In Gablenz und auf der Stollberger Straße ereigneten sich am Dienstag Unfälle mit einer Straßenbahn.
Auf der Reineckerstraße und der Stollberger Straße kollidierten Autofahrer beim Abbiegen mit einer Straßenbahn. Ein Skoda-Fahrer (83) soll eine rote Ampel übersehen haben.
Holk Dohle
08.05.2026
2 min.
Nach Unfall mit Straßenbahn in Zwickau: Schaden an Tram ist viel größer als bisher bekannt
Nach Unfall mit Straßenbahn in Zwickau: Schaden an Tram ist viel größer als bisher bekannt - Der Schaden an der Straßenbahn liegt laut SVZ im sechsstelligen Euro-Bereich.
Die Reparatur müssen Mitarbeiter einer externen Spezialwerkstatt übernehmen. Die Tram kommt monatelang nicht zum Einsatz. Was die SVZ zu den Folgen des Unfalls mitteilt.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel