Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf einem Firmengelände in Burgstädt brach am Freitagmittag ein Brand aus.
Auf einem Firmengelände in Burgstädt brach am Freitagmittag ein Brand aus. Bild: Symbolbild: MAK - stock.adobe.com
Chemnitz Umland
Zwei Verletzte nach Brand in Burgstädter Firma

Am Freitagmittag brach das Feuer aus. Zwei Mitarbeiter mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Inzwischen gibt es erste Hinweise zur Brandursache.

In einem Firmengebäude auf der Chemnitzer Straße in Burgstädt ist am Freitagmittag ein Brand ausgebrochen. Kurz vor 12 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Firmengelände alarmiert, in dem das Feuer kurz zuvor ausgebrochen war. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz wurden bei dem Brand zwei Mitarbeiter des Unternehmens im Alter von 19 und 35...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
07.02.2025
2 min.
Zwei Verletzte nach rätselhaftem Mülltonnenbrand in Burgstädt: Gibt es einen Feuerteufel in der Stadt?
Erneut haben Mülltonnen in Burgstädt gebrannt. In der Nacht zu Freitag griffen die Flammen auf ein Wohnhaus und die dort befindliche Garage über. Zwei Bewohner wurden verletzt.
Im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses haben drei Tonnen Feuer gefangen. Zwei Bewohner mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Bereits vor einer Woche brannte es zweimal.
Julia Grunwald, Bettina Junge
18:57 Uhr
5 min.
Wie ein Journalist im Geheimchat von sensiblen US-Militärplänen erfuhr
„Sonst noch Fragen?“ US-Verteidigungsminister Pete Hegseth steht nach dem Bekanntwerden des Geheimchat-Skandals unter Druck.
Das nationale Sicherheitsteam Donald Trumps chattet auf Signal über Details eines Militärschlags gegen die Huthi-Miliz im Jemen und fügt jemanden hinzu, der in dem inneren Zirkel nichts zu suchen hat.
Thomas Spang
24.03.2025
3 min.
„Das ist eine Sauerei“: Illegale Mülldeponie an Bundesstraße 101 im Erzgebirge wächst und wächst
Die illegale Mülldeponie an der „Blauen Taube“ erstreckt sich über mehrere Quadratmeter.
Von Kompletträdern über Waschbecken bis hin zu Dachpappe ist alles zu finden. Der Kreis kennt das Problem. Etwas ändern wird sich dort aber kaum.
Thomas Wittig
19:00 Uhr
4 min.
Von der Lausitz ins Erzgebirge: Vater-Sohn-Gespann aus Dorfchemnitz startet bei Jubiläumsrallye
Zweiter Start für Vater-Sohn-Gespann: Wolfgang (r.) und Pitt Richter, hier mit dem „alten“ Mitsubishi Lancer.
Wolfgang und Pitt Richter wagen ihren zweiten gemeinsamen Start bei der 60. ADAC-Rallye Erzgebirge. Ein 300 PS starker Renault Clio soll sie ins Ziel bringen.
Steffen Bauer
26.02.2025
1 min.
Brand im Wohnhaus in Lugau
Feuer in Lugau.
In Lugau wurde die Feuerwehr kurz vor Mitternacht zu einen Wohnhausbrand gerufen.
Stephan Lorenz
Mehr Artikel