Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

              <p class="artikelinhalt">Karl-Heinz Barth auf dem Weg zum Aconcagua. Hier steht sein Zelt in 5000 Meter Höhe. Erst mit 65 Jahren wurde er passionierter Bergsteiger. </p>

Karl-Heinz Barth auf dem Weg zum Aconcagua. Hier steht sein Zelt in 5000 Meter Höhe. Erst mit 65 Jahren wurde er passionierter Bergsteiger.

Bild: Peter Meckl
Thema des Tages
Das Drama am Aconcagua
Chemnitz/Aconcagua. In dieser Woche sollte es für Karl-Heinz Barth wieder in die Berge gehen. Diesmal mit seiner Frau Daniela - aber nur bis auf 2800 Meter Höhe und per Lift. Gemeinsam wollten sie beim Skifahren den Winter ausklingen lassen - wie jedes Jahr zu seinem Geburtstag. Doch einen gemeinsamen Skiurlaub wird es nie wieder geben....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.06.2025
6 min.
Europäer verhandeln mit Iran über Atomprogramm
Erneut meldet Israels Militär Raketen- und Drohnenangriffe aus dem Iran.
Angesichts einer möglichen Beteiligung der USA an Israels Krieg mit dem Iran wollen Deutschland, Frankreich und Großbritannien zur Deeskalation beitragen. Lenkt Teheran im Atomstreit ein?
19.06.2025
4 min.
Nach Abbruch der Annaberger Modenacht: Wie sicher ist die Kät?
Der Aufbau auf dem Kätplatz ist weitestgehend abgeschlossen. Ab Freitag kehrt der Trubel in die Kreisstadt zurück.
Ab Freitag werden zehn Tage lang wieder Hunderttausende Besucher auf dem größten Volksfest im Erzgebirge erwartet. Welche Vorkehrungen trifft die Stadt beim Thema Sicherheit?
Patrick Herrl
20.06.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 20.06.2025
 3 Bilder
Die Sonne scheint über dem Strand Miami Beach vor dem Spiel von Bayern gegen Boca Juniors.
17.06.2025
10 min.
Darum schreibt sich sein Doktor-Titel klein: Der neue Arzt von Mosel ist der Erste seiner Art in Sachsen
Maximilian Braun heißt der neue Arzt der Praxis in Mosel bei Zwickau. Der Nachname könnte den Menschen im Dorf bekannt vorkommen.
In der kürzlich eröffneten Praxis von Maximilian Braun bei Zwickau hat am Montag Sozialministerin Petra Köpping ihre Aufwartung gemacht. Denn eine zwölf Jahre alte Idee trägt dort nun erste Früchte.
Frank Hommel
23.04.2025
3 min.
Rauchverzicht zeigt Wirkung: Weniger Sachsen erkranken an einer COPD
Rauchen ist die häufigste Ursache für eine COPD.
Vor allem in Dresden und Zwickau ist der Anteil der Patienten mit der unheilbaren Lungenerkrankung gering, wie der AOK-Gesundheitsatlas zeigt. Eine Gruppe ist jedoch besonders betroffen.
Kornelia Noack
18.06.2025
3 min.
„Das fühlt sich wie Diskriminierung an“: Heftige Debatte um Höhenschranke für Camper an der Talsperre Pöhl entbrannt
Für höhere Fahrzeuge ist vor dem Parkplatz am Gansgrüner Badestrand Schluss.
Weil illegales Camping am Gansgrüner Strand immer wieder zu Problemen geführt habe, ist die Zufahrt dorthin jetzt in der Höhe begrenzt. An der Maßnahme scheiden sich die Geister.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel