Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Frank Müller bereitet Cindy für ihren "Auftritt" am Sonnabend in Tettau vor.
Frank Müller bereitet Cindy für ihren "Auftritt" am Sonnabend in Tettau vor. Bild: Wiegand Sturm
Glauchau
Der Clou: Die Kuh

Tettauer Heimatverein setzt dieses Jahr auf schwarzbunten Leistungsträger

Tettau/ Oberwiera. Der Tettauer Heimatverein lässt am Wochenende die Kuh fliegen. Darf man natürlich nicht so wörtlich nehmen. Denn die Kuh soll nicht abheben, sondern abfladen. Kuhroulette heißt das Spiel, bei der das Rindvieh auf einer in 24 Felder aufgeteilten Wiese ihren Haufen setzt. Zuvor können die Besucher Wetten abschließen, wo der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:43 Uhr
2 min.
Inflation in Sachsen bei 2,4 Prozent - leichter Rückgang
Lebensmittel in Sachsen waren im April teurer als im Vorjahresmonat. (Archivbild)
Die Preise sind in den vergangenen zwölf Monaten zwar gestiegen. Aber im Vergleich zum März liegt die Teuerungsrate etwas niedriger. Einen Ausgleich brachten vor allem sinkende Energiepreise.
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
11:45 Uhr
5 min.
Paris "näher an den Sternen" - auch dank "Gigio III."
Ein Remis daheim würde reichen fürs Finale.
Der Real-Madrid-Bezwinger ist schon einmal geschlagen. Die Ausgangslage ist gut für die Pariser. Auch, weil im Tor einer steht, der die Schmach gegen Deutschland verdaut hat.
Jens Marx, dpa
26.07.2024
5 min.
Japanische Rinder in Erlau: Fleisch und Wurst für Luxus-Hotel und Harley-Fans
Matthias Müller von der Fullblood Wagyu Sachsen GmbH in Erlau mit einem seiner Tiere auf einer Weide.
Produkte für die Premiumklasse kommen von einem Erlauer Familienbetrieb, der sich auf Wagyu-Zucht spezialisiert hat. In Kürze kann wieder hinter die Kulissen geschaut und gekostet werden.
Franziska Bernhardt-Muth
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
28.03.2024
4 min.
Ostern in der Region Glauchau: Sieben Tipps für entspannte Feiertage
Auf der neuen Grünfläche im Glauchauer Wehrdigt kann man sehr gut Ostereier verstecken, wie es am Mittwoch Erzieher Christian Eschmann für die Kinder der ersten Klasse der Internationalen Grundschule gemacht hat.
Das angesagte Wetter wird über die Osterfeiertage viele Leute nach draußen locken. Dabei gibt es in der Region um Glauchau viele Möglichkeiten vor allem für Familien.
Holger Frenzel und Stefan Stolp
Mehr Artikel