Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Greifenstein-Region ist ein lohnendes Wanderziel.
Die Greifenstein-Region ist ein lohnendes Wanderziel. Bild: . Ronny Küttner
Annaberg
Aktiv und draußen das ganze Jahr: Neue 100-seitige Broschüre für Greifensteinregion

Die darin enthaltenen, vielfältigen Angebote laden zu spannenden Erkundungstouren in die Natur im Touristen-Areal ein.

Frische Luft genießen, Natur bestaunen und draußen aktiv sein – in der neuen Broschüre „Sanfte Täler und luftige Höhen in der Greifensteinregion“ sind spannende Ausflüge sowohl für Wanderer als auch für Radfahrer in die Natur- und Kulturlandschaft der Greifensteinregion erstmals gebündelt in einer Broschüre zu finden. Für den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:38 Uhr
2 min.
Umarmung mit Kroos: Bewegender Bernabéu-Abschied für Modrić
Trainer Carlo Ancelotti (l) und Luka Modrić bei ihrem letzten Spiel im Bernabeu.
Emotionale Momente im Estadio Santiago Bernabéu: Real Madrids Legende Luka Modrić verabschiedet sich von den Fans - auch Toni Kroos gibt sich die Ehre.
06:00 Uhr
4 min.
„Für Bruchteile von Sekunden war das Gehirn aus“: Fan von Erzgebirge Aue muss nach Sachsenderby 9000 Euro Strafe zahlen
Auf den Rängen ist die Stimmung der FCE-Fans beim 2:1-Sieg gegen Dresden sehr gut. Doch nach dem Spiel gibt es Tumult.
Ein Fan des FC Erzgebirge Aue landete nach dem Derby gegen Dynamo Dresden jetzt in Aue vor Gericht. Der Vorwurf: Gewalt gegen Polizisten. Erst der Videobeweis bringt die Wende – das teuerste Spiel seines Lebens.
Thomas Mehlhorn
11.03.2025
2 min.
Wiedereröffnung an den Greifensteinen: Was die Tourist-Information so besonders macht
Die Räume der Tourist-Info an den Greifensteinen sind umgestaltet worden. Zur feierlichen Neueröffnung kamen unter anderem Landrat Rico Anton sowie die Bürgermeister der Greifensteinregion.
Nach dem Umbau des Berghauses ist die Anlaufstelle für Touristen am Dienstag feierlich wieder eröffnet worden. Zugleich gab es eine Auszeichnung.
Patrick Herrl
16.05.2025
3 min.
Neu am Geyerschen Teich: Minigolf spielen in erzgebirgischem Flair
„Glück auf“ auf der neuen Minigolfanlage am Greifenbachstauweiher: Zimmermann und Hobby-Schnitzer David Lippmann hat das Areal mit zwei großen Schnitzarbeiten bereichert.
Die neue Minigolfanlage am Greifenbachstauweiher ist fertig. Und mit ihr auch das neue Bistro am Nordufer. Warum dort künftig die Musik spielt.
Antje Flath
21:40 Uhr
1 min.
Polizeieinsatz am Plauen Park: Das gibt die Polizei dazu an
Ein Polizeieinsatz am Plauen Park sorgte in den Abendstunden für Wirbel.
In den sozialen Netzwerken entzündete sich Samstagabend die Meldung über einen angeblichen Vorfall mit einem Messer in einem Plauener Einkaufszentrum. Das sagt die Polizei.
Nicole Jähn
23.05.2025
2 min.
Betrunken mit DDR-Oldtimer in Sachsen verunglückt: Motorrad-Beiwagen völlig zerlegt
Der Beiwagen der AWO 425 T nach dem Unfall.
In dem DDR-Oldtimer-Gespann steckte vermutlich viel Liebe, Herzblut und Geld: Doch nach einer Tour in Pirna ist der Beiwagen nur noch Schrott.
Jürgen Becker, Marko Förster
Mehr Artikel