Am 1. Oktober soll in Crottendorf und Walthersdorf der erste Dorfflohmarkt – hier ein Symbolbild – stattfinden.
Am 1. Oktober soll in Crottendorf und Walthersdorf der erste Dorfflohmarkt – hier ein Symbolbild – stattfinden. Bild: Bernd Rehorst - stock.adobe.com
Annaberg
Alte Schätze in Garagen und Einfahrten: Ein Dorf im Erzgebirge macht Flohmarkt

Freie Presse auf Google News folgen

Am 1. Oktober soll es in Crottendorf eine Premiere geben: den ersten Dorfflohmarkt. Mitmachen wollen viele, wie die Anmeldungen zeigen. Ein neues Projekt im Ort soll davon profitieren.

So manche alten Schätze sollen am 1. Oktober in Crottendorf und Walthersdorf den Besitzer wechseln. Dann findet dort der erste Dorfflohmarkt statt, mit dem zugleich ein neues Projekt im Ort unterstützt werden soll. Die Resonanz auf die Idee war groß.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.10.2025
1 min.
Crottendorf lädt zum dritten Dorfflohmarkt ein
Crottendorf lädt zum dritten Dorfflohmarkt ein - In Crottendorf (Foto) und Walthersdorf findet der dritte Dorfflohmarkt statt.
Etwa 60 Beteiligte wollen am Sonntag beim Dorfflohmarkt in Crottendorf und Walthersdorf mitmachen. Ein Teil der Einnahmen ist für neue Vereine gedacht.
Annett Honscha
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
10:15 Uhr
1 min.
Agentur für Arbeit Freiberg: Junge Menschen profitieren von Arbeitsmarktentwicklung
Agentur für Arbeit Freiberg: Junge Menschen profitieren von Arbeitsmarktentwicklung - Die Arbeitslosigkeit im Landkreis Mittelsachsen sank im Vergleich zum Vormonat April.
Im Landkreis Mittelsachsen ist die Arbeitslosigkeit im Mai gesunken. Die Zahl der arbeitslosen Frauen und Männer verringerte sich um 264 auf 9136. Die Arbeitslosenquote liegt nun bei 6,0 Prozent.
Holk Dohle
13.04.2026
1 min.
Dorf im Erzgebirge begrüßt seine jüngsten Einwohner
Dorf im Erzgebirge begrüßt seine jüngsten Einwohner - Die Gemeinde Crottendorf hat ihre jüngsten Einwohner im Familienzentrum im Ortsteil Walthersdorf begrüßt.
Entgegen dem Trend im Erzgebirge gab es in Crottendorf 2025 mehr Geburten als im Vorjahr. Nun wurde der Nachwuchs offiziell willkommen geheißen.
Annett Honscha
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
10:06 Uhr
4 min.
Buckelwal in Dänemark an Land gezogen
Buckelwal in Dänemark an Land gezogen - Nach Wochen des Wartens haben die Arbeiten an dem Wal-Kadaver auf der Insel Anholt begonnen.
Der tote Buckelwal ist an Land: Ein Fahrzeug zog das Tier auf den Strand der Urlaubsinsel Anholt. Jetzt beginnt das Warten auf die Obduktion - und die Antwort auf die Frage: Woran starb der Wal?
Mehr Artikel