Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Annaberg-Buchholz: Affenkälte lässt Makaken frieren

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Debatte um die beiden Japan-Makaken im Tiergehege Pöhlberg zieht immer größere Kreise


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

77 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    28.12.2012

    Es ist schon bedauerlich,was den zwei Affen angetan wird. Beim Besuch des Weihnachtsmarktes war ich wieder begeistert. Doch als ich heute (28.12.2012) den Bericht im MDR-Fernsehen gesehen habe,kam mir die Bratwurst wieder hoch! Kann es sein,das diese Stadt auf der einen Seite glänzen will,und auf der anderen Seite KOMPLETT versagt. Aus Wut über diese Zustände rief ich in Annaberg bei der Stadtverwaltung an. Dort wurde mir ganz einfach gesagt,das die Affen solch ein Klima gewöhnt sind. Ist Klima gleich Klima????? Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten was sie geschrieben haben und möchte Frau Weiß für Ihre Unternehmung baldigen Erfolg und weiterhin alles Gute wünschen. P.S. Vielleicht sollte man versuchsweise die bezahlten" Affen" darin einmal Probewohnen lassen! Mal sehen wie lang dann der Behördenweg ist.

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    13.12.2012

    Es tut mir weh, wenn ich die Aroganz sehe, wie hier (und leider nicht nur hier) mit Tieren umgegangen wird. Ich appeliere hiermit an die Verantwortlichen in Annaberg und an die Naturschutzbehörde, umgehend zu handeln. Sie sind sonst fehl am Platz!

  • 2
    0
    Wunderlich
    13.12.2012

    All denjenigen gehört unsere ganze Unterstützung, die den öffentlichen Dienst "auf Trab" bringen und soviel wie möglich der untätigen/unfähigen/unmotivierten Angestellten und Beamten "freisetzen" wollen. Es ist eine Schande, was die Verantwortlichen der Stadt Annaberg hier den Tieren antun !

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    13.12.2012

    die stadt sollte sich mal vorher über artgerechte haltung machen nicht erst wenns immer zu spät ist ... das bricht ein doch das herz sowas zu sehen!!!
    und es is nicht das erste mal wie die vergangenheit gezeigt hat

    euch sollte man aus eure warmen büros holen und da rinstecken in denn mini käfig

    ICH SCHÄME MICH FÜR DIESE STADT !!!!

  • 5
    0
    gelöschter Nutzer
    13.12.2012

    Ahhja... man hat also "bewusst gewartet"...??? Auf was denn bitte? Wieso muß ich auf ein Stück Papier warten um offensichtlich notwendige bauliche Maßnahmen durchzuführen? Oder wartet man darauf das die Tiere das zeitliche segnen um die Baumaßnahmen zu umgehen? Schon ein einfacher Holzverschlag als Unterschlupf mit etwas Stroh darin wäre eine 100%ige Verbesserung und sehr wirksam gene die Winterkälte!!!
    Na Hauptsache man scheut beim Neubau des Landratsamtes keine Mühen und Kosten um es den Beamten schön kuschelig warm zu bereiten! Dafür kann man soger 24 Stunden rund um die Uhr arbeiten lassen!
    Geld spielt ja keine Rolle! Und diese Stadt spielt "die" zentrale Rolle im Erzgebirge? Vieleicht sollte man noch mal neu wählen lassen....

  • 6
    0
    gelöschter Nutzer
    13.12.2012

    Ich halte den allgemeinen Zustand des gesamten Tiergeheges am Pöhlberg für sehr zweifelhaft - und zwar seit Jahren.
    Anderswo betreibt man riesigen Aufwand für artgerechte Zoos und Tierparks - in Annaberg hausen die Kreaturen in dunklen Verschlägen wie vor 50 Jahren.
    Man sollte sich grundlegende Gedanken machen, ob dieses Gehege überhaupt weiter betrieben werden kann oder ob es nicht besser wäre, es zu schließen und die Tiere an größere Einrichtungen abzugeben.

  • 5
    0
    BertaH
    13.12.2012

    Nur weil es Tiere sind ist wohl keine Gefahr in Verzug??? Was ist wenn die beiden den Winter nicht schaffen oder so sehr geschwächt werden, dass sie für andere Baktierien/Viren leicht angreifbar sind?! "Bewusst gewartet?!" Gibts da ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung? Unglaublich - wie immer in Deutschland muss erstmal was passieren bevor man handelt. Hält ein Privatmann einen Hund/Katze und wird angezeigt, kommt doch auch das Veterinärmt und prüft und hier???? Sorry .... vielleicht sollten die MA vom Amt mal in dieses Gehege. Traurig