Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Dreharbeiten mit Oscar-Preisträgerin: Erzgebirger beliefern Filmset mit Balken-Imitaten

Die Firma Sachex Kunststoffverarbeitung mit Sitz in Geyer ist spezialisiert auf Dekoratives für Wände und Decken. Holz-Imitate kommen nun in Köln zum Einsatz. Ein Blick hinter die Kulissen.

Sieht aus wie Holz, ist aber keins: 220 Balken-Imitate aus dem Erzgebirge kommen nun an außergewöhnlicher Stelle zum Einsatz. Das Unternehmen Sachex Kunststoffverarbeitung mit Sitz in Geyer beliefert damit ein Filmset in Köln - für Dreharbeiten mit Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway. "Im Bühnenbau hatten wir schon Aufträge, aber ein Filmset...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2025
3 min.
Deal perfekt: Kaufland übernimmt im Chemnitzer Neefepark komplette Fläche von Globus
Kaufland übernimmt im Neefepark demnächst die Fläche von Globus und baut sie für seinen neuen Markt um.
Die beiden Unternehmen haben mit dem Eigentümer des Einkaufscenters einen Vertrag zur Übernahme unterzeichnet. In der Passage stehen indes Fragezeichen hinter dem Verbleib von Thalia.
Benjamin Lummer
12:07 Uhr
3 min.
Zoff um Bockwurstkneipe lockt die Oederaner in Scharen
In drei Vorstellungen haben die Dramatiker die Nobelgastronomie aufs Korn genommen.
Das mundete: Die Akteure des heimischen Theatervereins rückten mit dem Lustspiel Kaviar trifft Currywurst das gastronomische Schicksal von Kantinenwirtin Erna ins Rampenlicht. Auf eine neue Inszenierung muss das Publikum nun lange warten.
Christof Heyden
12:00 Uhr
3 min.
Alpha-Buch-Kette insolvent: Wie es mit der Filiale „Buch & Kunst“ in Auerbach weitergeht
Steffi Hakuba (links) und Cornelia Horn setzen ein literarisches Statement: Gute Wege sollen gelassen aus dem Schlamassel führen.
88 Mitarbeitende aus 15 Buchläden in Deutschland sind von der Pleite des Mutterhauses in Gießen betroffen. Dazu gehören auch die im Traditionsgeschäft im Göltzschtal.
Cornelia Henze
17.03.2025
4 min.
Anzeige und Klage: Windrad-Transport von Freiberg nach Kleinschirma erhitzt die Gemüter
An der B 101 sind in Höhe des Freiberger Brauhauses riesige Rotorblätter für den Windpark Kleinschirma zwischengelagert worden.
Während die Investoren ihre Gesetzestreue betonen, sehen Kritiker des Vorhabens Vorschriften verletzt. Werden die bis zu 80 Meter langen Bauteile in der Nacht zum Dienstag rollen?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
Mehr Artikel