Eisenbahnfest auf dem Bahnhof Cranzahl
Eisenbahnfest auf dem Bahnhof Cranzahl Bild: Bernd März
Annaberg
Eisenbahnfest auf dem Bahnhof Cranzahl

Freie Presse auf Google News folgen

Cranzahl. Hunderte Zugbegeisterte sind am Samstag zum großen Eisenbahnfest auf den Bahnhof Cranzahl gepilgert. Dort wurde der 150. Geburtstag der Normalspurstrecke Chemnitz - Annaberg gefeiert. Zu den Höhepunkten zählte eine Fahrt mit dem Eilzug E771/774, der auf der Strecke zwischen Leipzig und Cranzahl pendelte. Zudem wurden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2026
4 min.
Als hitzige Derbys Tausende Zuschauer ins Sehmatal lockten
Als hitzige Derbys Tausende Zuschauer ins Sehmatal lockten - Ein Schnappschuss von einem Derby-Spiel am Turnerheim in Cranzahl. In einer Heimpartie gegen Weipert kamen 3000 Zuschauer.
Diesen Donnerstag vor exakt 100 Jahren ist der Fußballclub Cranzahl gegründet worden. An das Kapitel Sportgeschichte im Sehmatal erinnern vor allem die Chronisten.
Christof Heyden
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16.04.2026
3 min.
Umstrittene Solarprojekte im Erzgebirge: AfD-Mann scheitert mit Anträgen
Umstrittene Solarprojekte im Erzgebirge: AfD-Mann scheitert mit Anträgen - Links ist Cranzahl zu sehen, rechts daneben die für den Solarpark der Mitteldeutschen Erneuerbare Energien GmbH aus Leipzig vorgesehene Fläche.
Eine Firma aus Leipzig und ein einheimisches Unternehmen wollen Freiflächenanlagen im Sehmatal errichten. Die AfD will das verhindern. Nun gab es erneut eine Debatte im Gemeinderat.
Kjell Riedel
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel