Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schon seit 2022 wird am Bahnhofsberg in Annaberg-Buchholz als Teil der B 101 gebaut. Eigentlich sollten die Arbeiten im Herbst abgeschlossen werden. Aber die Freigabe verzögert sich.
Schon seit 2022 wird am Bahnhofsberg in Annaberg-Buchholz als Teil der B 101 gebaut. Eigentlich sollten die Arbeiten im Herbst abgeschlossen werden. Aber die Freigabe verzögert sich. Bild: Ronny Küttner
Annaberg

Frust im Erzgebirge: Langzeitbaustelle auf der B 101 verzögert sich

Arbeiten am Bahnhofsberg in Annaberg ziehen sich in die Länge. Das sorgt für Unmut – gerade mit Blick auf den Weihnachtsmarkt. Wie steht es um eine weitere Sperrung der B 101 bei Schlettau?

Wenn am 1. Dezember der Annaberger Weihnachtsmarkt öffnet, dann wird an einer der wichtigsten Straßen in Richtung Zentrum weiter gebaut. Denn die Arbeiten an der B 101 im Bereich Bahnhofsberg dauern länger als geplant. Das Bauende an der Strecke, die dafür voll gesperrt ist, verzögert sich.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Update
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss nun überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
05.02.2025
4 min.
Landtagsabgeordneter der Freien Wähler in Sachsen nimmt AfD-Angebot an
Hier bei der Konstituierung des Landtags vor vier Monaten gemeinsam im Plenum, am Mittwoch zusammen auf einer Pressekonferenz: der partei- und fraktionslose Matthias Berger (links) und AfD-Fraktionschef Jörg Urban.
Auf Antrag der AfD wird der Landtag nächste Woche eine Enquetekommission zur Finanzausstattung der Kommunen einsetzen. Einen ihrer Sitze überlässt die Oppositionsfraktion dem parteilosen Ex-OB Berger.
Tino Moritz
21:02 Uhr
1 min.
Feuerwehreinsatz am Auer Altmarkt
Angebranntes Essen hat in Aue für einen Feuereinsatz gesorgt.
Am Freitagabend rückten Einsatzkräfte zum Auer Altmarkt aus. Was war der Grund?
Niko Mutschmann
21:00 Uhr
2 min.
Verhandlungen am Amtsgericht Zwickau in der siebenten Kalenderwoche: Gewaltsames Eintreiben eines Darlehens und Konto mit falschen Daten eröffnet
In der nächsten Woche finden am Amtsgericht 58 Prozesse in Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der kommenden Woche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1, statt.
Frank Dörfelt
17:27 Uhr
3 min.
Staatsstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Die Staatsstraße 268 wird ab März für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden sich über Monate ziehen.
Die S 268 gilt als wichtiger Zubringer von der Autobahn zum Fichtelberg. Nach Bauarbeiten im vorigen Jahr wird der Ausbau in wenigen Wochen fortgesetzt und zieht sich voraussichtlich bis ins nächste Jahr.
Patrick Herrl
12.12.2024
4 min.
Gerücht im Erzgebirge bewahrheitet sich: Frisch sanierte Bundesstraße weist Mängel auf
Muss die B 101 in Annaberg-Buchholz erneut gesperrt werden? Auch nach Ende der Dauerbaustelle reißt der Ärger über das Millionenprojekt nicht ab.
Es hagelte viel Kritik für das Millionenprojekt in Annaberg-Buchholz. Doch selbst nach Ende der Dauerbaustelle reißt der Ärger nicht ab. Erinnerungen werden wach – an einen nie enden wollenden Rechtsstreit.
Patrick Herrl
Mehr Artikel