Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg

Geplante Familien-Attraktionen am Fichtelberg: Stadtrat von Oberwiesenthal verpasst Investor Dämpfer

Über zwei neue Attraktionen, die die Liftgesellschaft Oberwiesenthal am Fichtelberg plant, wurde am Dienstagabend diskutiert und abgestimmt. Nur in einem Fall lief es für Constantin Gläß wie erhofft.

Investor Constantin Gläß hat mit seinem Plan, am Fichtelberg zügig neue Attraktionen für den Ganzjahrestourismus zu schaffen, am Dienstagabend einen Rückschlag einstecken müssen. Zwar stimmte der Stadtrat dem Bauantrag der von Gläß geführten Liftgesellschaft Oberwiesenthal (LGO) zum Errichten eines Alpine Coasters mehrheitlich zu. Direkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:12 Uhr
2 min.
Kulturhauptstadt: Am Eröffnungstag fahren zusätzliche Züge und Busse zwischen Olbernhau und Chemnitz
Ausfahrt einer Regionalbahn nach Olbernhau-Grünthal aus dem Chemnitzer Hauptbahnhof.
Die Verkehrsunternehmen in der Region stocken auf: Mehr Züge und Busse bringen Besucher bequem zur Eröffnung des Chemnitzer Kulturhauptstadtjahres – und ebenso wieder nach Hause.
Ingolf Wappler
18.12.2024
2 min.
Alpine Skisaison am Fichtelberg: Termin für Start steht fest
Am Fichtelberg beginnt nun auch die alpine Skisaison. Zu den Abfahrten, die öffnen, zählt die Himmelsleiter.
Die Liftbetreiber in Oberwiesenthal haben sich festgelegt. Wann der Pistenspaß in Sachsens größtem Skigebiet beginnt.
Kjell Riedel
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
15.01.2025
7 min.
Sparmaßnahmen bei VW in Zwickau: Jetzt spricht der Betriebsratsvorsitzende
Uwe Kunstmann, Gesamtbetriebsratschef von Volkswagen Sachsen: „Werde diese eine Woche vor Weihnachten mein Leben lang nicht vergessen.“
Uwe Kunstmann saß bei den Verhandlungen um das Sparpaket bei Volkswagen mit am Tisch. Im Interview erklärt er, warum das Ergebnis für Zwickau akzeptabel ist, was ihn am meisten schmerzt und wie es weitergeht.
Jan-Dirk Franke
13.11.2024
4 min.
Millionärsfamilie übernimmt komplettes Skigebiet am Fichtelberg
Die Fichtelberg-Schwebebahn GmbH mit Seilbahn, Schleppliften, Personal, Flächen und Firmenvermögen wird verkauft.
Der Stadtrat von Oberwiesenthal hat mit einer knappen Mehrheit den Weg freigemacht für die dringend notwendige Modernisierung von Sachsens größtem alpinen Skigebiet. Dennoch gibt es Bedenken. Wie es nun weitergeht.
Patrick Herrl
13:02 Uhr
2 min.
Smart Meter: Ist vorher der Umbau des Zählerschranks nötig?
Smart Meter ermitteln den Stromverbrauch und können die erhobenen Daten direkt etwa an den Stromversorger oder den Netzbetreiber versenden.
Sie denken über den Einbau eines Smart Meters nach? Wenn Sie Teil einer Wohnungseigentümergemeinschaft sind, sollten Sie diese Idee gut abstimmen - insbesondere, wenn es um eine ältere Immobilie geht.
Mehr Artikel