Die Austauschschüler besichtigten auch das historische Wasserwerk Annaberg im Königswalder Ortsteil Brettmühle.
Die Austauschschüler besichtigten auch das historische Wasserwerk Annaberg im Königswalder Ortsteil Brettmühle. Bild: Jasmin Bittner
Annaberg
Internationaler Besuch bei Stadtwerken Annaberg-Buchholz

Freie Presse auf Google News folgen

Der Energieversorger bietet 30 Austauschschülern aus Asien, Süd- und Nordamerika sowie Europa ein „Natur-Winter-Wochenende“ im Erzgebirge.

Internationaler Besuch bei den Stadtwerken Annaberg-Buchholz. Der Energieversorger hatte rund 30 Schüler aus Asien, Süd- und Nordamerika sowie Europa zu Gast. Für die Jugendlichen, die über Rotary International als sogenannte Inbounds ein Austauschjahr in Sachsen und Nordbayern verbringen, stand ein „Natur-Winter-Wochenende“ auf dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
25.05.2026
4 min.
Mühlentag im Frohnauer Hammer: Junge Erzgebirger halten Schmiedehandwerk lebendig
Mühlentag im Frohnauer Hammer: Junge Erzgebirger halten Schmiedehandwerk lebendig - Besucher konnten den Frohnauer Hammer am Pfingstmontag in Aktion erleben.
Der Mühlentag hat auch im Erzgebirge viel Interesse auf sich gezogen. Im Frohnauer Hammer konnten Besucher historisches Handwerk erleben. Derweil läuft eine Millioneninvestition – und die Suche nach einem neuen Gaststätten-Pächter.
Katja Lippmann-Wagner
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
2 min.
Annaberg-Buchholz: Führungen zum Unesco-Welterbetag am 7. Juni
Annaberg-Buchholz: Führungen zum Unesco-Welterbetag am 7. Juni - Zum Unesco-Welterbetag gibt es im Silberbergwerk „Im Gößner“ Führungen.
Unter dem Motto „Gemeinsam für Frieden und Verständigung“ lädt Annaberg-Buchholz zum Unesco-Welterbetag Einwohner und Gäste zum Entdecken ein. Zwei Standorte öffnen ihre Türen.
Farhad Salmanian
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel