Annaberg
Junger Chor will Thumer Kirche musikalisch mit Hoffnung füllen

Freie Presse auf Google News folgen

Das Weihnachtskonzert des Chors des Humanistischen Greifenstein-Gymnasiums am Donnerstag ist etwas Besonderes. Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler haben sich intensiv darauf vorbereitet.

Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler treten auf. 96 davon im Chor, sieben als Instrumentalisten, die zudem singen. Dazu zehn Sprecher und Rezitatoren sowie Schauspieler. So ein Großauftritt erfordert Ehrgeiz, Fleiß und Disziplin. Das dann in einem Konzert in Einklang zu bringen, verlangt zudem Können. Genau das will der Chor des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
1 min.
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden - Bei einem Unfall auf der B 173 bei Plauen gab es zwei Verletzte (Symbolfoto).
Ein verbotenes Abbiege-Manöver löste am Freitagabend unweit der A 72-Anschlussstelle Plauen-Ost eine Kollision mit schlimmen Folgen aus.
Ronny Hager
31.05.2026
2 min.
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs"
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs" - Der 68-Jährige durchläuft nach eigenen Angaben eine Chemotherapie. (Archivbild)
Johann Lafer spricht offen über eine Krebsdiagnose. Die Krankheit sei vor zweieinhalb Jahren bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden.
07.05.2026
2 min.
Flohmarkt für den guten Zweck: Thumer Kirche braucht neue Orgel
Flohmarkt für den guten Zweck: Thumer Kirche braucht neue Orgel - Die Mitarbeiter der Thumer Kirchgemeinde freuen sich, wenn viele Besucher am Samstag zum Flohmarkt kommen.
Die Kirchgemeinde des Ortes veranstaltet am Samstag im Pfarrgarten einen Flohmarkt. Auch etliche Raritäten werden versteigert. Denn es wird dringend Geld benötigt.
Thomas Lesch
15.11.2025
3 min.
Stille Zeit? Rock-Messe im Erzgebirge lädt zum Innehalten ein
Stille Zeit? Rock-Messe im Erzgebirge lädt zum Innehalten ein - Unter der Leitung von Christian Ahner (links) führen die Kantoreien Stollberg und Beierfeld das vierteilige Requiem auf.
Mit einem zeitgenössischen Requiem mit Rockmelodien wollen zwei Kantoreien zum Gedenken und Innehalten einladen. Die erste Aufführung findet am Volkstrauertag in Thum statt.
Robby Schubert
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
31.05.2026
3 min.
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein
Ministerin Bär stellt sich auf Aus für Bafög-Reform ein - Forschungsministerin Bär (CSU) sieht die Reformpläne in den Regierungsfraktionen nicht mehr unterstützt. (Symbolbild)
Forschungsministerin Bär erwartet kein schnelles Bafög-Update mehr. Warum sie Verständnis für einen etwaigen Stopp der Reform zeigt.
Mehr Artikel