Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Täter brachen ein Kellerabteil auf.
Die Täter brachen ein Kellerabteil auf. Bild: Symbolfoto: Silas Stein/dpa/Archiv
Annaberg
Kellereinbruch im Erzgebirge: Fahrrad, Werkzeug und Alkohol weg

Die Täter stiegen zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen in ein Mehrfamilienhaus in Bärenstein ein. Gesamtschaden: rund 2600 Euro.

Bei einem Kellereinbruch in Bärenstein haben unbekannte Täter ein Fahrrad und Werkzeug gestohlen. Laut Polizeibericht hatten sich die Diebe zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen Zutritt in ein Mehrfamilienhaus an der Alten Sportplatzstraße verschafft. Aus einem Gemeinschaftskellerraum entwendeten die Täter ein schwarz-orangefarbenes Pedelec...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.12.2025
4 min.
Busfahrer mit Bierbecher attackiert: FSV Zwickau kehrt aus Leipzig mit spontaner Ersatzfahrerin heim
 5 Bilder
Die Leipzigerin Mariana Lohr-Döring half spontan aus und chauffierte die Zwickauer mit dem etatmäßigen Busfahrer Stephan Mildner nach Hause.
Der Regionalliga-Spitzenreiter aus Probstheida verliert nach acht Heimsiegen erstmals in dieser Saison. Für Lok hat die 0:2-Niederlage noch ein Nachspiel.
Thomas Prenzel
10:00 Uhr
3 min.
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind gesperrt
Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit zahlreichen Einschränkungen rechnen.
Wegen Baustellen müssen Verkehrsteilnehmer in Zwickau vielerorts mit Einschränkungen rechnen. Hier gibt es den wöchentlichen Überblick.
Holger Weiß
15.09.2025
1 min.
Einbrecher in Kellern in Freiberg zugange
In Freiberg wurde eingebrochen und ein wertvolles E-Bike gestohlen.
Unbekannte brachen in die Keller eines Mehrfamilienhauses ein und nahmen unter anderem ein wertvolles E-Bike mit.
Stephan Lorenz
06.12.2025
3 min.
„Uns erdrückt die Last“: Gemeinde im Vogtland im Sog einer Kostenspirale
Hadert mit der Höhe der Umlage: Heiko Spranger, seit 2019 Bürgermeister von Mühlental.
Die jährlichen Verwaltungskosten an die Stadt Schöneck haben die Schwelle von einer Viertelmillion Euro überschritten. Der Unmut über die Ausgaben wird am Schönecker Ratstisch geteilt.
Ronny Hager
10:00 Uhr
4 min.
Worauf die Chemnitzer bei ihren Weihnachtsbäumen achten und was der Förster empfiehlt
Förster Ullrich Göthel bevorzugt schlanke serbische Fichten.
Die Baumfällaktion des Forstreviers Grüna am Samstag war ein voller Erfolg. Förster Ullrich Göthel gab Tipps, wie man den Weihnachtsbaum besonders lange frisch hält.
Erik Anke
13:05 Uhr
1 min.
Ein Schwerverletzter und rund 33.000 Sachschaden bei Unfällen im Erzgebirge
Ein 18-Jähriger wurde bei einem Unfall schwer verletzt.
In Bärenstein verlor ein Opel-Fahrer auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Schneeberg prallte ein Opel-Fahrer gegen zwei parkende Seat.
Holk Dohle
Mehr Artikel