Teilnehmer des Schülerwettbewerbs anlässlich des Märchenfestivals "Verhextes Fabulix"
Teilnehmer des Schülerwettbewerbs anlässlich des Märchenfestivals "Verhextes Fabulix" Bild: RONNY KUETTNER/photoron
Annaberg
Märchenhafte Preisverleihung

Freie Presse auf Google News folgen

Ganz und gar nicht verhext ist es am Freitagnachmittag im Erzhammer in Annaberg-Buchholz zugegangen - obwohl auch die dunkle Fee Maleficent anwesend war. Aber sie ließ sich - wie auch Dornröschen - verzaubern von den zwölf märchenhaften Beiträgen, mit denen sich mehr als 80 Mädchen und Jungen am Schülerwettbewerb anlässlich des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
23.05.2026
4 min.
Junge Erzgebirger wollen mit Stimme und Schlagzeug beim Bundesfinale überzeugen
Junge Erzgebirger wollen mit Stimme und Schlagzeug beim Bundesfinale überzeugen - Hanna Louarradi aus Annaberg singt beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ unter anderem ein Lied ihres Lieblingskomponisten Johann Sebastian Bach.
Hanna Louarradi mag klassischen Gesang, Jaron Kaden das Schlagzeug. Die zwei Nachwuchsmusiker haben sich für den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ qualifiziert – als einzige aus dem Erzgebirgskreis.
Antje Flath
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.03.2026
2 min.
Erzgebirge: Märchenfilm-Festival Fabulix kehrt zurück
Erzgebirge: Märchenfilm-Festival Fabulix kehrt zurück - Nach Fabulix ist vor Fabulix: 2027 wird es das fünfte internationale Märchenfilmfestival in Annaberg geben.
Die Entscheidung ist gefallen. Das internationale Märchenfilmfestival erlebt im nächsten Jahr in Annaberg-Buchholz seine fünfte Auflage. Doch es gibt Kritik. Warum die AfD eine neue Ausgabe ablehnt.
Patrick Herrl
Mehr Artikel