Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit Katja Lang (links) und Birgit Rasch praktizieren nun zwei Medizinerinnen in der Annaberger Kinderarztpraxis. Zu ihren Patienten gehört auch die fünfjährige Saskia.
Mit Katja Lang (links) und Birgit Rasch praktizieren nun zwei Medizinerinnen in der Annaberger Kinderarztpraxis. Zu ihren Patienten gehört auch die fünfjährige Saskia. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Neue Kinderärztin verstärkt Praxis in Annaberg

Die Kinderarztpraxis von Birgit Rasch hat mit Katja Lang Verstärkung bekommen. Damit entspannt sich die Lage in der Kreisstadt. Andernorts im Erzgebirge droht hingegen Unterversorgung.

Eine gute Nachricht für Annaberg-Buchholz und Umgebung: In der Kreisstadt hat sich eine neue Kinderärztin niedergelassen. Katja Lang verstärkt die Praxis von Birgit Rasch nahe dem Busbahnhof. Die beiden Medizinerinnen können damit wieder neue Patienten aufnehmen. Die generelle Lage im Erzgebirge bleibt hingegen angespannt – und dürfte sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:21 Uhr
2 min.
Großer Abschied für Diego: Roboter stellt 62-Meter-Tor nach
Gemeinsam mit seinem Sohn Matteo betritt Diego  bei seinem Abschiedsspiel das Bremer Weserstadion.
Diego ist einer der spektakulärsten Fußballer in der Geschichte von Werder Bremen. Mehr als 40.000 Fans und zahlreiche Stars sind bei seinem Abschiedsspiel dabei.
13.02.2025
4 min.
Hausärzte schließen Gemeinschaftspraxis: Worauf ein Dorf im Erzgebirge nun hofft
Ende März schließt in der Region Annaberg eine weitere Hausarztpraxis. Es handelt sich um die Gemeinschaftspraxis Oehme in Crottendorf. Eine direkte Nachfolge gibt es nicht. Nun ruht die Hoffnung auf einem Projekt der Gemeinde und des MVZ-Betreibers Medi Cordis.
Zwei langjährige Mediziner in Crottendorf hören Ende März auf. Doch ausweglos ist die Lage nicht. Mit einer neuen Praxis werben Gemeinde und der MVZ-Betreiber Medi Cordis um Ärzte. So ist der Stand.
Annett Honscha
17.03.2025
5 min.
Welche Straßen im Erzgebirge diese Woche gesperrt sind
Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirge müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, erklärt die „Freie Presse“.
unseren Autoren
20:33 Uhr
2 min.
Dresdner Volleyballerinnen starten mit Sieg in Play-offs
Dresdens Volleyballerinnen sind in den Play-offs auf Halbfinal-Kurs.
Der deutsche Pokalsieger ist zum Auftakt des Viertelfinals seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Den Sieg gegen Wiesbaden musste sich der Hauptrundendritte aber hart erarbeiten.
10:24 Uhr
4 min.
Nach schlaflosen Nächten: Vater und Sohn geben ihren Kutschbetrieb in Langenbernsdorf auf
Christian und Kai Wetzel haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, ihren Kutschbetrieb einzustellen.
Wirtschaftliche Zwänge und gesundheitliche Gründe haben Kai und Christian Wetzel zu dieser Entscheidung geführt. Die Familie behält zwei Pferde für die Zucht.
Annegret Riedel
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
Mehr Artikel