Marcel Thomas freut sich über die Saisonverlängerung im Naturbad Tannenberg wegen des Hochsommerwetters. Der neue Imbissbetreiber schmiedet auch Zukunftspläne.
Marcel Thomas freut sich über die Saisonverlängerung im Naturbad Tannenberg wegen des Hochsommerwetters. Der neue Imbissbetreiber schmiedet auch Zukunftspläne. Bild: Sebastian Paul
Annaberg
Neuer Imbissbetreiber im Naturbad Tannenberg schmiedet Zukunftspläne

Freie Presse auf Google News folgen

Das aktuelle Hochsommerwetter macht Marcel Thomas glücklich. So geht die Freibad-Saison für ihn und seine Gäste in die Verlängerung. Was er danach noch vorhat.

Die Freibadsaison im Naturbad Tannenberg geht in die Verlängerung. Das freut einen besonders: den neuen Imbissbetreiber Marcel Thomas. Nach einem Wechsel der vorherigen Pächter an den Greifenbachstauweiher hatte er sich in diesem Jahr dazu entschlossen, die Wasserratten in Tannenberg zu bewirten. Nun schmiedet er Zukunftspläne.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2026
4 min.
Welche Freibäder im Raum Flöha am ersten Sommerwetterwochenende des Jahres geöffnet sind
Welche Freibäder im Raum Flöha am ersten Sommerwetterwochenende des Jahres geöffnet sind - Blau machen mal anders: Rettungsschwimmer Tilo Neubert führte vor dem Saisonstart zu Pfingsten letzte Arbeiten im Falkenauer Freibad aus.
Die meisten Bäder im Raum Flöha stecken noch in der finalen Saisonvorbereitung. Aber es gibt auch schon geöffnete Bäder. Dort sollten Badefans jedoch abgehärtet sein. - Hier gibt‘s alle Infos:
Matthias Behrend, Christof Heyden, Steffi Hofmann, Knut Berger
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
29.05.2026
4 min.
Saisonstart in Freibädern im Raum Annaberg: Neues, Preise, Öffnungszeiten
Saisonstart in Freibädern im Raum Annaberg: Neues, Preise, Öffnungszeiten - Die Freibadsaison in Crottendorf ist eröffnet. Bruno (10) aus Crottendorf hat sichtlich Spaß mit den neuen Wasserspielzeugen.
In Crottendorf kommen Wasserratten schon auf ihre Kosten. Weitere Bäder öffnen in Kürze. Ein Ausblick.
Annett Honscha und Patrick Herrl
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
Mehr Artikel