Die Preßnitztalbahn nimmt den Betrieb wieder auf.
Die Preßnitztalbahn nimmt den Betrieb wieder auf. Bild: Thomas Poth
Annaberg
Preßnitztalbahn fährt wieder

Freie Presse auf Google News folgen

Nach achtwöchiger Pause wegen der Coronapandemie wird die Preßnitztalbahn am Samstag, 9. Mai den Fahrbetrieb mit Dampflokomotiven zwischen Steinbach und Jöhstadt wieder aufnehmen. Darüber informiert der Verein am Montag. Alle Fahrgäste sind verpflichtet eine Mund-Nase-Maske zu tragen und die Abstandsregelung einzuhalten. Fahrkarten werden nur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
4 min.
Großprojekt bei Preßnitztalbahn beginnt
Großprojekt bei Preßnitztalbahn beginnt - Das lange Pfingstwochenende nutzten wieder Tausende Menschen für einen Besuch bei der Preßnitztalbahn.
Die Museumsbahn zwischen Jöhstadt und Steinbach hat am langen Pfingstwochenende wieder einen Besucheransturm erlebt. Die Fahrpreise wurden in dieser Saison moderat erhöht. Derweil kann ein lang gehegter Wunsch realisiert werden.
Christof Heyden
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge schließt die nächste Kita
Im Erzgebirge schließt die nächste Kita - Ein Bild mit Symbolcharakter: Die Kita „Bergstadtknirpse“ in Jöhstadt wird geschlossen. Es fehlt an Kindern. Die Jöhstädter Kita gibt es seit 61 Jahren.
Drei Kindertagesstätten betreibt Jöhstadt derzeit. Nach monatelangen und oft emotional geführten Diskussionen kommt für eine nun das Aus. Das hat vor allem zwei Ursachen.
Kjell Riedel
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
Mehr Artikel