Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Stichwahl in Geyer kommt: So reagieren die Bürgermeister-Kandidaten

Die Entscheidung über das neue Stadtoberhaupt von Geyer wird erst im zweiten Wahlgang fallen. Wie die Bewerber das Wahlergebnis vom Sonntag sehen.

Eine Stichwahl wird am 3. März über den neuen Bürgermeister von Geyer entscheiden. Weil keiner der vier Kandidaten am Sonntag mehr als 50 Prozent der gültigen Stimmen erhalten hat, ist ein zweiter Wahlgang erforderlich. Doch wie bewerten die Bewerber ihr Abschneiden im ersten Anlauf?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
3 min.
Hoppla: Kirchberger Bürgermeisterin fällt bei Wirtschaftsbrunch im Zwickauer Johannisbad ins Wasser
Bademantel statt Kostüm: Dorothee Obst nach ihrem Fall ins Wasser beim Wirtschaftsbrunch im Johannisbad.
Alle 250 Gäste folgen der Veranstaltung im Kleid oder im feinen Zwirn, nur Bürgermeisterin Dorothee Obst trägt Bademantel. Vor der Talkrunde im Jugendstilbad war sie ins Becken gestürzt.
Jan-Dirk Franke
22:04 Uhr
2 min.
München gleicht gegen Adler Mannheim in den DEL-Playoffs aus
Der EHC Red Bull München gelingt im Playoff-Viertelfinale gegen die Adler Mannheim der Ausgleich.
Der EHC Red Bull zeigt im ersten Playoffspiel in der neuen Arena seine Klasse. Allerdings bangt das Team um seinen Rückhalt.
05.02.2025
2 min.
Bürgermeisterwahl in Halsbrücke: In diesen Orten haben die Kandidaten gepunktet
Sebastian Thümmler (CDU, von links), Dr. Marcus Schettler (parteilos) und Christian Wesemann (AfD) treten am 23. Februar beim zweiten Wahlgang der Bürgermeisterwahl in Halsbrücke als Kandidaten an.
Drei Bewerber treten erneut an. Die „Freie Presse“ hat ihre Erstrunden-Ergebnisse in den einzelnen Wahllokalen ausgewertet.
Steffen Jankowski
24.02.2025
4 min.
Nach der Bürgermeisterwahl in Halsbrücke: Zufriedenheit und Vorwürfe
Am zweiten Wahlgang der Bürgermeisterwahl in Halsbrücke haben sich am Sonntag 3371 Einwohner beteiligt. In der Gemeinde gibt es insgesamt 4030 Wahlberechtigte - die Wahlbeteiligung lag damit bei 83,6 Prozent.
Die rund 4000 Wahlberechtigten der Gemeinde Halsbrücke haben am Sonntag den CDU-Kandidaten Sebastian Thümmler zu ihrem neuen Rathauschef gewählt. Doch es gibt Vorwürfe.
Steffen Jankowski
21:18 Uhr
3 min.
Mit zwei späten Toren: FSV Zwickau gewinnt Nachholspiel beim VFC Plauen und ist jetzt Tabellendritter
Der Zweikampf zwischen VFC-Kicker Daniel Gerstmeyer (links) und FSV-Profi Andrej Startsev beweist es: Das Duell zwischen dem VFC Plauen und dem FSV Zwickau war über weite Strecken eine umkämpfte Angelegenheit.
Das Derby in der Fußball-Regionalliga war lange Zeit eine enge Kiste. Am Ende setzten sich vor fast 3000 Fans die Gäste durch.
Monty Gräßler
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
Mehr Artikel