Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Suche nach Kandidaten für Vorsitz bleibt erfolglos

Ingenieurverein Aue-Schwarzenberg löst sich im September auf

Trotz vieler und intensiver Bemühungen haben sich keine Kandidaten für die Ehrenämter des Vorsitzenden und seines Stellvertreters gefunden. Damit ist klar: Der eigenständige Ingenieurverein Aue-Schwarzenberg - 2011 aus dem Seniorenkollegium Aue-Schwarzenberg im Verein der Ingenieure, Techniker und Wirtschaftler in Sachsen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
15.06.2025
5 min.
Überspülte Straßen, umgestürzte Bäume, gesperrte Bahnstrecke: Gewitter mit Starkregen und Hagel ziehen über das Erzgebirge
Wie fast immer bei starkem Regen stand die Bahnhofstraße in Aue komplett unter Wasser.
Vor allem im Raum Aue-Schwarzenberg mussten die Feuerwehren am späten Sonntagnachmittag mehrfach wegen überfluteter Straßen ausrücken. Ein erster Überblick.
Niko Mutschmann
13:08 Uhr
1 min.
Sächsische SPD will AfD-Verbotsverfahren voranbringen
Die SPD in Sachsen unterstützt einen Antrag für ein AfD-Verbot.
Auf ihrem Parteitag in Dresden diskutieren die sächsischen Sozialdemokraten auch über den Umgang mit der AfD. In einem Antrag fordern sie die Regierung zum Handeln auf.
20.06.2025
1 min.
Frankenberg: Wie 30 Schüler zu einer 1 vor dem Komma kamen
Die Absolventen des diesjährigen Abiturjahrgangs am Martin-Luther-Gymnasium Frankenberg vor dem Stadtpark.
Die Frankenberger Abiturienten starten in ihre letzten Ferien. Die Zahlen, mit denen sie sich vom Luthergymnasium verabschieden, sind stark.
Ingolf Rosendahl
20.06.2025
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Musikfest, Sommerparty, Weltyoga
Franz Günther, John Mertsching und Georg-Stefan Seidl (v. l.) sind vor drei Jahren bei der Fête de la Musique aufgetreten.
Am Wochenende finden in der Region viele Veranstaltungen statt: Sommernachtsparty in Beierfeld, Festival in der Moosheide oder Gartenfest in Zschorlau. Wo ein Besuch lohnt, erklärt die „Freie Presse“.
unseren Redakteuren
13:07 Uhr
3 min.
15-Jähriger bei Streit am Stausee erstochen
Noch in der Nacht zum Sonntag kam es im Bereich des Tatortes unweit des Großen Brombachsees bei Ramsberg zu umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen der Polizei.
Jugendliche treffen sich an einem beliebten See in Franken, doch dann kippt die Stimmung. Eine junge Frau soll ein Messer gezückt und zugestochen haben. Die Hintergründe bleiben zunächst unklar.
Mehr Artikel