Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Manuela und Peter Rudolph betrieben seit 2011 „Rudis Laden“ in der Annaberger Innenstadt. Das Foto entstand 2020. Doch nun ist „Rudi“ im Alter von nur 59 Jahren gestorben.
Manuela und Peter Rudolph betrieben seit 2011 „Rudis Laden“ in der Annaberger Innenstadt. Das Foto entstand 2020. Doch nun ist „Rudi“ im Alter von nur 59 Jahren gestorben. Bild: Elke Schäf
Annaberg
Trauer um Lebensmittelhändler „Rudi“ im Erzgebirge: Laden steht vor dem Aus

2011 haben Manuela und Peter Rudolph „Rudis Laden“ in der Annaberger Fußgängerzone eröffnet. Doch nun ist „Rudi“ mit nur 59 Jahren gestorben. Eine Spendenaktion soll seiner Frau helfen.

Seit einigen Tagen steht sie stundenweise wieder hinter der Kasse in ihrem Laden. „Es hilft mir, hier zu sein. Es lenkt mich ein bisschen ab“, sagt Manuela Rudolph. Gemeinsam mit ihrem Mann Peter Rudolph – vielen nur als „Rudi“ bekannt – hat sie 2011 „Rudis Laden“ im Zentrum von Annaberg eröffnet. Doch am 9. Februar ist ihr Mann...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.10.2025
2 min.
Herbstlicher Höhepunkt zum Start ins Wochenende: Lichternacht verzaubert Stadt im Erzgebirge
Die Annaberger Lichternacht erlebt am Freitag ihre 13. Auflage.
Unter dem Motto „Genuss, Kunst und Lichterzauber“ erwartet Besucher am Freitagabend in der Annaberger Altstadt Musik, Kulinarik und zahlreiche Höhepunkte.
Enola Weiske
28.10.2025
5 min.
Leere Geschäfte im Erzgebirge: Stirbt der klassische Einzelhandel aus?
Die Einkaufspromenade der Annaberger: die Buchholzer Straße. Ihre Geschäfte bieten trotz einigen Leerstands eine breite Angebotsvielfalt.
In der Annaberger Innenstadt stehen mehrere Geschäfte leer. Einkaufen allein zieht junge Menschen nicht mehr an, sagt Citymanagerin Mandy Langklotz. Aber was dann?
Antje Flath und Natalie Süß
16:33 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.11.2025
 9 Bilder
Auerochsen grasen an einem trüben Tag auf einer Wiese im Aueroxenreservat Spreeaue nördlich der Stadt Cottbus.
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
16:30 Uhr
1 min.
Einkaufsnacht in Schneeberg lockt zahlreiche Besucher an
Anett Dehnel aus Zschorlau (l.) mit Tochter Ruth und ihrer Schwägerin Juliane Dehnel aus Nürnberg (hinten, dritte v. l.) und ihren Kindern Antonia, Johanna und Jakob beim Lampionumzug.
Mehr als 20 Geschäfte haben am Freitagabend zur Einkaufsnacht in Schneeberg die Türen geöffnet. Die Besucherresonanz: groß.
Ralf Wendland
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
Mehr Artikel