Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Andre März
Annaberg
Unfall auf der B 95
Thermalbad Wiesenbad. Bei einem Unfall auf der B 95 zwischen Schönfeld und Annaberg-Buchholz ist am Freitagabend eine junge Frau leicht verletzt worden. Laut Polizeiangaben kam ein 20-Jähriger mit seinem VW in einer Kurve von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Tor und schleuderte in den Garten eines Einfamilienhauses. Die 16-jährige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:05 Uhr
3 min.
Kuratoren für das Festival „Theater der Welt“ 2026 in Chemnitz stehen fest
Ensemblemitglieder spielen am 24. Mai 2017 in Hamburg auf einer Probe der Musiktheater-Performance „Ishvara“ des chinesischen Regisseurs Tianzhuo Chen, mit der seinerzeit das „Theater der Welt“-Festival eröffnet wurde. 2023 fand es in Frankfurt/Main und im benachbarten Offenbach statt, 2026 kommt es nach Chemnitz.
Noch-Kulturstaatsministerin Claudia Roth: Chemnitz positioniert sich nachhaltig als lebendige Kulturstadt im Osten Deutschlands.
Maurice Querner
15.01.2025
1 min.
Unfall im Erzgebirge: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf B 95
Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos auf der B 95 sind beide Fahrzeugführer schwer verletzt worden.
Ein Seat gerät auf der B 95 in Schönfeld auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem entgegenkommenden Skoda: Zwei Schwerverletzte und 50.000 Euro Sachschaden.
Holk Dohle
15:08 Uhr
1 min.
Blut spenden, Leben retten: DRK und Möbel Mahler in Siebenlehn laden zum 26. Mal zum Spendetermin ein
Im Einrichtungshaus Mahler in Siebenlehn hofft man am Samstag wieder auf zahlreiche Blutspender, 2024 (im Bild) waren 200 Spender gekommen.
Blutspender sind am Samstag, 22. März, im Einrichtungshaus nahe der A 4 willkommen.
Freie Presse
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
11.02.2025
1 min.
Unfall im Erzgebirge: Mercedes-Transporter kollidiert mit entgegenkommendem Ford
Bei dem Unfall auf der B 95 in Schönfeld entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.
Bei einem Unfall am Montag auf der B 95 in Thermalbad Wiesenbad ist ein Mercedes-Transporter aus noch ungeklärter Ursache auf den Gegenfahrstreifen geraten.
Holk Dohle
19.03.2025
4 min.
Insolvenzverfahren: Plauener Innenstadt-Restaurant droht die Schließung
Restaurantbetreiber Van Viet Nguyen und seine Mitarbeiterin Do: Vorläufiges Insolvenzverfahren ist eröffnet.
Seit acht Jahren betreibt Van Viet Nguyen sein asiatisches Schnellrestaurant in der Plauener Stadt-Galerie. Ob er weitermachen kann, ist mehr als fraglich.
Swen Uhlig
Mehr Artikel