Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg

Zerstörungswut im Erzgebirge: Stadt setzt Belohnung aus

Als Wahrzeichen vor dem Thumer Rathaus erfreut die große Märchenspieldose viele Leute. Auf einige hat sie offenbar eine andere Wirkung.

Thomas Mauersberger ist stocksauer. Der Bürgermeister von Thum versteht einfach nicht, was in den Tätern vorgeht. Und es ärgert ihn, dass sie noch nicht gefasst sind. Wie so oft, wenn es um Vandalismus geht. Immerhin liegt der Vorfall schon ein paar Tage zurück. "Am Freitag und Samstag vor dem vierten Advent ist gleich zweimal unsere große...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:18 Uhr
1 min.
Erzgebirge: Thea, Mats und Mae sind Stargäste bei Babyempfang
Babybegrüßung in Thum: (von links) Ina Förster, Leiterin des Familienzentrums, Sandra Rietschel mit Thea, Toni Stich und Janka Fröhner mit Mats, Tiffany Metzler mit Mae und Bürgermeister Thomas Mauersberger.
Thums Bürgermeister Thomas Mauersberger und Ina Förster, die Leiterin des Familienzentrums, übernahmen die Begrüßung der neuen Bewohner der Stadt.
Holk Dohle, Ronny Küttner
20:54 Uhr
2 min.
Kommentar zum Besuch von Alice Weidel bei Viktor Orban: Weidel nicht unterschätzen
Wie beim Staatsbesuch: Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban empfängt die AfD-Chefin  Alice Weidel in Budapest.
AfD-Chefin lobt Ungarn beim Treffen mit Viktor Orban als großes Vorbild für Deutschland
Tobias Peter
31.01.2025
3 min.
Neues Depot für drei Feuerwehren im Erzgebirge: Wie es mit dem Millionen-Projekt vorangeht
Die Gäste, darunter Feuerwehrleute und Rettungskräfte, konnten sich am Freitagnachmittag einen ersten Eindruck vom künftigen Zentraldepot in Thum verschaffen.
Seit Mai laufen die Bauarbeiten für das zentrale Gerätehaus auf einem früheren Garagenstandort in Thum. Seitdem ist viel passiert. Am Freitagnachmittag gab es schon mal einen Grund zum Feiern.
Kjell Riedel
20:54 Uhr
1 min.
Dresdner Volleyballerinnen gewinnen souverän gegen Suhl
Dresdens Trainer Alexander Waibl gibt seinem Team Anweisungen
Mit einem deutlichen Sieg im Ostduell wahren die Volleyball-Damen des DSC ihre Chancen im Kampf um Platz eins.
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
Mehr Artikel