Annaberg
Zwei Bäcker im Erzgebirge gehören zu den beliebtesten in Sachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Umfrage des renommierten Feinschmecker-Magazins Falstaff zeigt, dass Erfolg keine Frage des Alters ist. Vielmehr eine der Leidenschaft.

Beim Thema Backen macht den Erzgebirgern keiner so leicht etwas vor: "Die heimische Innung gehört zu den größten in Sachsen", sagt Steffen Böttcher, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Erzgebirge. Und die Innung zeige sich trotz aller Sorgen noch stabil. Kein Wunder also, dass sich bei einer Wahl der beliebtesten Bäcker im Freistaat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
2 min.
Zweite Wahlrunde in Görlitz - Duell zwischen Ursu und Wippel
Zweite Wahlrunde in Görlitz - Duell zwischen Ursu und Wippel - Bei der Oberbürgermeisterwahl in Görlitz stehen sich in der zweiten Runde Amtsinhaber Octavian Ursu (CDU) und der AfD-Landtagsabgeordnete Sebastian Wippel gegenüber. (Archivbild)
Bei der Oberbürgermeisterwahl in der östlichsten Stadt Deutschlands stehen sich zwei alte Bekannte gegenüber. Kann sich Amtsinhaber Ursu erneut gegen den AfD-Herausforderer Wippel durchsetzen?
09.05.2026
4 min.
Mandel-Eiche, Torten und Macarons in Herzform: So können Sie zum Muttertag punkten
Mandel-Eiche, Torten und Macarons in Herzform: So können Sie zum Muttertag punkten - Wer die Mama spontan mit einer besonderen Leckerei überraschen will, muss im Erzgebirge keine Panik schieben. Sonntagsangebote gibt’s hier seit Jahren.
Sonntag ist Muttertag. Wer die Mama spontan mit einer besonderen Leckerei überraschen will, muss keine Panik schieben. Im Erzgebirge ist für einige Konditoren der Sonntag ein normaler Arbeitstag – und das bereits seit Jahren.
unseren Reportern
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
23.05.2026
4 min.
Junge Erzgebirger wollen mit Stimme und Schlagzeug beim Bundesfinale überzeugen
Junge Erzgebirger wollen mit Stimme und Schlagzeug beim Bundesfinale überzeugen - Hanna Louarradi aus Annaberg singt beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ unter anderem ein Lied ihres Lieblingskomponisten Johann Sebastian Bach.
Hanna Louarradi mag klassischen Gesang, Jaron Kaden das Schlagzeug. Die zwei Nachwuchsmusiker haben sich für den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ qualifiziert – als einzige aus dem Erzgebirgskreis.
Antje Flath
30.05.2026
1 min.
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden - Bei einem Unfall auf der B 173 bei Plauen gab es zwei Verletzte (Symbolfoto).
Ein verbotenes Abbiege-Manöver löste am Freitagabend unweit der A 72-Anschlussstelle Plauen-Ost eine Kollision mit schlimmen Folgen aus.
Ronny Hager
31.05.2026
6 min.
Iran pocht auf Freigabe eingefrorener Auslandsvermögen
Iran pocht auf Freigabe eingefrorener Auslandsvermögen - Die nahezu hundertprozentige Inflation im Iran hat die Preise für fast alle Waren verdoppelt. (Archivbild)
Die iranische Wirtschaft steckt in der Krise, die Mittelschicht ächzt unter der hohen Inflation. Wie die Debatte um blockierte Auslandsvermögen die Gespräche über ein Abkommen mit den USA prägt.
Mehr Artikel