Aue
400 tierische Zwerge sind in Aue zuhause

Freie Presse auf Google News folgen

Im Auer Zoo der Minis leben 400 tierische Zwerge. Es sind die jeweils Kleinsten ihrer Rasse. Gerade über die Ostertage war der Tiergarten jedes Jahr ein beliebter Anlaufpunkt für Ausflügler und treue Stammgäste, die sich gern umschauen. Zu entdecken gibt es immer eine ganze Menge in den Gehegen und im Gelände. Doch in diesem Jahr bleiben die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
11.05.2026
2 min.
Zoo der Minis in Aue: Kleine Eseldame heißt jetzt „Sunny“
Zoo der Minis in Aue: Kleine Eseldame heißt jetzt „Sunny“ - Manuel Jagusch aus Auerbach (li.) und Peter Hömke mit der kleinen „Sunny“.
Im Zoo der Minis in Aue-Bad Schlema hat es am Sonntag eine Tiertaufe gegeben – das Eselstutfohlen bei den Amerikanischen Miniatureseln heißt jetzt „Sunny“ – und erfreut die Besucher.
Ramona Schwabe
28.05.2026
4 min.
Eine Geburtstagstorte für einen Leoparden: Tierpark im Erzgebirge plant Überraschungen für Besucher
Eine Geburtstagstorte für einen Leoparden: Tierpark im Erzgebirge plant Überraschungen für Besucher - Leopard Julius im Auer Zoo der Minis wird am Freitag 16 Jahre alt.
Chinesische Leoparden werden im Auer Zoo der Minis seit vielen Jahren gehalten. Sie gehören zu den Publikumslieblingen. Das ist beim 16 Jahre alten Julius nicht anders.
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel