Aue
Orgelmusik zur Silvesternacht

Freie Presse auf Google News folgen

Orgelmusik erklingt am heutigen Silvestertag um 20.30 Uhr in der evangelisch-lutherischen St.-Nicolai-Kirche Aue, Schwarzenberger Straße 12. Gestaltet wird der Abend nach Angaben der Kirchgemeinde von Kantor Detlev Küttler an der Orgel und Dieter Bankmann (Lesung, Andacht, Gebet). (pl)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
14:00 Uhr
1 min.
Wolkenstein: Kammerchor Ad Libitum Dresden gibt Benefizkonzert
Wolkenstein: Kammerchor Ad Libitum Dresden gibt Benefizkonzert - Der Chor Ad Libitum Dresden singt bald in der St.-Bartholomäus-Kirche Wolkenstein.
Der Kammerchor Ad Libitum Dresden gestaltet im Juni in Wolkenstein geistliche Chormusik zum Thema Abendmahl und Eucharistie. Spenden werden erbeten.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
30.04.2026
1 min.
Älteste Orgel erklingt: Auftakt für Orgelsommer im Klösterlein Zelle in Aue
Älteste Orgel erklingt: Auftakt für Orgelsommer im Klösterlein Zelle in Aue - Das Klösterlein in Aue-Zelle. Dort findet am Samstag der Auftakt zum dritten Auer Orgelsommer statt.
Bis zum 3. Oktober werden die verschiedenen Auer Orgeln in der Veranstaltungsreihe erklingen.
Heike Mann
Mehr Artikel