Bild: Niko Mutschmann
Aue
Anlage in leerstehender Lagerhalle fängt Feuer

Freie Presse auf Google News folgen

In einer leeren Lagerhalle in Schneeberg ist am Samstagnachmittag eine elektrische Anlage in Brand geraten. Ersten Informationen zufolge brach das Feuer vermutlich wegen eines technischen Defektes aus. Die Feuerwehren aus Schneeberg, Aue, Bad Schlema und Zschorlau bekämpften die Flammen mit mehreren Angriffstrupps. Zusätzlich wurde die Halle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.05.2026
2 min.
Großeinsatz mit Gefahrgutzug im Erzgebirge
Großeinsatz mit Gefahrgutzug im Erzgebirge - Durch einen Bagger ist am Samstagvormittag im Zschorlauer Ortsteil Albernau eine Gasleitung beschädigt worden.
Ein Bagger reißt bei Arbeiten im Zschorlauer Ortsteil eine Gasleitung auf. Binnen Minuten läuft ein Großeinsatz an. Umliegende Gebäude müssen evakuiert werden.
Niko Mutschmann
15:30 Uhr
2 min.
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter - Die Saisoneröffnung auf er Muldentalbahn fand am Himmelfahrtstag 2026 statt.
Am 13. und 14. Juni werden wieder die beliebten Zugfahrten auf der Muldentalbahn angeboten. Doch diesmal ist einiges anders.
Stefan Stolp
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
28.05.2026
2 min.
Schreck für Helfer bei Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Polizei nennt neue Erkenntnisse
Schreck für Helfer bei Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Polizei nennt neue Erkenntnisse - Ein Rauchwarnmelder hat einen Einsatz in Schneeberg ausgelöst.
Angebranntes Essen hat in Schneeberg einen Einsatz ausgelöst. Eine in der Wohnung vorgefundene Pistole stellte sich erst später als harmlos heraus.
Niko Mutschmann und Annett Honscha
15:30 Uhr
1 min.
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur - Bereits 2001 hatte Leistungselektronik-Forscher Rainer Marquardt das erste Patent für seinen Converter angemeldet. (Symbolbild)
Mehr Strom, weniger Verluste: Rainer Marquardts Technologie sorgt weltweit für effiziente Energieübertragung. Für sein Lebenswerk erhält er nun den Europäischen Erfinderpreis.
Mehr Artikel