Aue
Auto landet im Bach

Freie Presse auf Google News folgen

Auslaufende Betriebsmittel verunreinigen das Bachwasser.

Am Donnerstagabend ist gegen 18:30 Uhr ein Mercedes-Fahrer in einen Bachgraben gefahren. Der Fahrer war von Aue in Fahrtrichtung Zschorlau auf der Zschorlauer Straße unterwegs als er gesundheitliche Probleme erlitt. Nach ersten Informationen versuchte eine Mitfahrerin einzugreifen und das Fahrzeug vorbei an zwei Häusern und Strommasten dann im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:02 Uhr
3 min.
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101 – Polizei nennt neue Details
Update
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101 – Polizei nennt neue Details - Bei dem Unfall auf der B 101 in Lauter ist der Pkw demoliert worden.
Ein Autofahrer wollte sich in Schwarzenberg einer Polizeikontrolle entziehen. Wenig später kommt es auf der B 101 in Lauter zu einem Unfall. Der Fahrer flüchtet zu Fuß. So ist der aktuelle Stand.
Niko Mutschmann
23.05.2026
2 min.
Großeinsatz mit Gefahrgutzug im Erzgebirge
Großeinsatz mit Gefahrgutzug im Erzgebirge - Durch einen Bagger ist am Samstagvormittag im Zschorlauer Ortsteil Albernau eine Gasleitung beschädigt worden.
Ein Bagger reißt bei Arbeiten im Zschorlauer Ortsteil eine Gasleitung auf. Binnen Minuten läuft ein Großeinsatz an. Umliegende Gebäude müssen evakuiert werden.
Niko Mutschmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
Mehr Artikel