Blockade der Silberbachstraße in Schneeberg. Die Protestierenden wünschen sich sichtlich mehr als konkrete Verbesserungen der finanziellen Situation der Bauern.
Blockade der Silberbachstraße in Schneeberg. Die Protestierenden wünschen sich sichtlich mehr als konkrete Verbesserungen der finanziellen Situation der Bauern. Bild: Niko Mutschmann
Aue
Blockade in Schneeberg: Pflegedienst- und Rettungsdienst-Mitarbeiterin an der Durchfahrt gehindert?

Freie Presse auf Google News folgen

In Schneeberg soll es am Morgen zu einer Sperrung gekommen sein, die eine Pflegekraft und eine Mitarbeiterin des Rettungsdienstes der Berufsfeuerwehr Chemnitz nicht passieren konnten. Was ist passiert?

Eine negative Ausnahme, was das Durchlassen von Pflege- und Rettungskräften durch die Sperren angeht, hat es wahrscheinlich am Montagmorgen in Schneeberg gegeben. Eine Sperrung auf der Silberbachstrasse durch einen kommunalen Reinigungsservice behinderte vermutlich zwei Personen aus dem Pflege- und Rettungsbereich. Für einen freien Mitarbeiter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
4 min.
1994: Vom Zweifel zum Zuhause – Warum Pia Reichel aus Bayern im Erzgebirge blieb
1994: Vom Zweifel zum Zuhause – Warum Pia Reichel aus Bayern im Erzgebirge blieb - Pia Reichel in ihrem Laden „Neuschnee – Studiert in Schneeberg“. Hier verkauft sie die Arbeiten, die aktuelle und ehemalige Studenten gefertigt haben.
Als Pia Reichel aus Eichstätt zum Studium nach Schneeberg kam, fühlte sich das Erzgebirge zunächst fremd an. Heute gestaltet sie hier kreative Räume und verbindet Menschen.
Thomas Mehlhorn
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:43 Uhr
3 min.
1983: Handschuhmacher Nils Bergauer schreibt Geschichte im Erzgebirge
1983: Handschuhmacher Nils Bergauer schreibt Geschichte im Erzgebirge - Handschuhmacher Nils Bergauer bewahrt in Schneeberg ein altes Handwerk.
Aus einer erzgebirgischen Familientradition wird ein seltenes Handwerk der Gegenwart. Nils Bergauer verbindet in Schneeberg alte Techniken mit neuen Ideen.
Thomas Mehlhorn
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
Mehr Artikel