Seit Montag voll gesperrt: die Bundesstraße 283 im Ortsteil Wolfsgrün. Für die nächsten Wochen ist die viel befahrene Straße in Eibenstock dicht.
Seit Montag voll gesperrt: die Bundesstraße 283 im Ortsteil Wolfsgrün. Für die nächsten Wochen ist die viel befahrene Straße in Eibenstock dicht. Bild: Niko Mutschmann
Aue
Bundesstraße 283 im Erzgebirge gesperrt: 15 Kilometer Umleitung für 300-Meter-Baustelle

Freie Presse auf Google News folgen

Kleine Baustelle, große Auswirkung: Die Bundesstraße 283 in Eibenstock ist seit Montag für längere Zeit dicht. Die offizielle Umleitungsstrecke bedeutet für Autofahrer einige Extra-Kilometer. Wer versucht abzukürzen, dem drohen Strafen.

Starke Nerven brauchen Autofahrer derzeit im Westerzgebirge: Seit Montag ist die viel befahrene Bundesstraße 283 in Eibenstock voll gesperrt. Betroffen ist ein rund 300 Meter langer Bereich in Wolfsgrün - konkret zwischen der Burkhardtsgrüner Straße (S 274) und der Neidhardtstaler Straße (K 9107).
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:15 Uhr
1 min.
Vogtländer verpasst Einzug in FDP-Vorstand: „Ich nehme das recht sportlich“
Vogtländer verpasst Einzug in FDP-Vorstand: „Ich nehme das recht sportlich“ - Kai Neubert aus Bad Elster hat für den Bundesvorstand der FDP kandidiert.
Der 17-jährige Kai Neubert aus Bad Elster hatte sich um einen Platz im Bundesvorstand der Liberalen beworben. Dazu reichte es nicht.
Ronny Hager
15:39 Uhr
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
16:15 Uhr
4 min.
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus - Ortswehrleiter Ronny Poppitz vor dem neuen Feuerwehrfahrzeug.
Ihr neues Feuerwehrgerätehaus weihten die Kameraden in Langenleuba-Oberhain am Wochenende ein. Eine besondere Rolle im für 2,1 Millionen Euro errichteten Gebäude spielt dabei ein gewisser Albrecht.
Ingolf Rosendahl
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
06:21 Uhr
2 min.
Bundesstraße im Erzgebirge wieder frei – und ab Montag doppelt gesperrt
Bundesstraße im Erzgebirge wieder frei – und ab Montag doppelt gesperrt - Auf der Bockauer Talstraße (B 283) in Aue ist seit Freitag wieder freie Fahrt.
Die B 283 in Aue ist seit Freitag wieder frei – zumindest kurz. Denn schon ab Montag drohen neue Einschränkungen. Gleich zwei Sperrungen treffen Autofahrer im Erzgebirge.
Jürgen Freitag
20.05.2026
4 min.
Erneut Bauarbeiten an B 283 in Aue: Vollsperrung nach Vollsperrung sorgt für Frust
Erneut Bauarbeiten an B 283 in Aue: Vollsperrung nach Vollsperrung sorgt für Frust - Auf eine erneute Sperrung der Wettinerstraße (B 283) müssen sich Autofahrer in Aue einstellen.
Die Wettinerstraße in der Innenstadt von Aue wird trotz kürzlich abgeschlossener Arbeiten demnächst wieder gesperrt. Drei neue Baubereiche sind geplant – das sorgt für Frust bei Autofahrern. Das sind die Hintergründe.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel