Bild: Niko Mutschmann
Aue
Eine Schwerverletzte bei Kreuzungsunfall

Freie Presse auf Google News folgen

Am Dienstagabend ist es in Aue - Bad Schlema an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße und Becherweg zu einem Autounfall gekommen. Nach Angaben der Polizei kollidierten ein Renault und ein Ford trotz einer funktionierenden Ampel. Die 61-jährige Renault-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
07.06.2026
3 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Das sind die Bilder vom Wahlsonntag
 13 Bilder
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Das sind die Bilder vom Wahlsonntag - Wahlsieger Marcus Hoffmann (CDU) im Interview. Das Medieninteresse an der Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema war am Sonntag groß.
Aue-Bad Schlema hat am Sonntag einen neuen Oberbürgermeister gewählt. Im Rathaus ist die Bekanntgabe des Wahlergebnisses von einem großen Medienaufgebot begleitet worden. „Freie Presse“ zeigt die Bilder.
Jürgen Freitag
16:00 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Das sagen Bürger zum Ergebnis – Freude, Skepsis, Wünsche
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Das sagen Bürger zum Ergebnis – Freude, Skepsis, Wünsche - Kevin Oktabec, Volker Lehnert und Evelin Stender (v. l.) äußern sich zum vorläufigen Ergebnis der Oberbürgermeister Wahl in Aue-Bad Schlema.
Die Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema war am Sonntagabend über Deutschlands Grenzen hinweg Thema. Wie blicken die Bürger auf das Wahlergebnis? Die „Freie Presse“ hat sich umgehört.
Lea Heidel, Luisa Ederle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel