Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Bild der Johanniter-Rettungswache Bad Schlema mit der gestellten Szene von der Rettung des verunglückten Weihnachtsmanns hat den Fotowettbewerb der Johanniter gewonnen.
Das Bild der Johanniter-Rettungswache Bad Schlema mit der gestellten Szene von der Rettung des verunglückten Weihnachtsmanns hat den Fotowettbewerb der Johanniter gewonnen. Bild: Michael Helbig
Aue
Johanniter-Wettbewerb: Verunglückter Rauschebart aus Bad Schlema zum besten Foto gekürt

Mit großem Aufwand hatte die Rettungswache das Szenario eines verunglückten Weihnachtsmanns, dem zahlreiche Einsatzkräfte zu Hilfe eilen, inszeniert. Das hat sich ausgezahlt.

Der betrunken mit seinem Schlitten verunglückte Weihnachtsmann, der den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst erforderte, hat den diesjährigen internen Fotowettbewerb des Kreisverbands Erzgebirge der Johanniter-Unfallhilfe gewonnen. Bei dem Szenario handelte es sich um eine nachgestellte Szene, mit deren Abbild sich die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:33 Uhr
2 min.
Dresdner Volleyballerinnen starten mit Sieg in Play-offs
Dresdens Volleyballerinnen sind in den Play-offs auf Halbfinal-Kurs.
Der deutsche Pokalsieger ist zum Auftakt des Viertelfinals seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Den Sieg gegen Wiesbaden musste sich der Hauptrundendritte aber hart erarbeiten.
20:21 Uhr
2 min.
Großer Abschied für Diego: Roboter stellt 62-Meter-Tor nach
Gemeinsam mit seinem Sohn Matteo betritt Diego  bei seinem Abschiedsspiel das Bremer Weserstadion.
Diego ist einer der spektakulärsten Fußballer in der Geschichte von Werder Bremen. Mehr als 40.000 Fans und zahlreiche Stars sind bei seinem Abschiedsspiel dabei.
14.02.2025
4 min.
„Damit hätten wir nie gerechnet“: Erzgebirger bedankt sich bei seinen Lebensrettern auf besondere Weise
Horst Bade (Mitte) mit seinen Rettern Notfallsanitäter Dominik Leistner (li.) und Rettungssanitäter Maik Marek.
Vergangenen Sommer kämpfte Horst Bade eines Nachts plötzlich um sein Leben. Die Retter der Johanniter kamen ihm schnell zu Hilfe. Doch erst jetzt beim Wiedersehen in Bad Schlema zeigte sich, was der Einsatz für alle bedeutete.
Thomas Mehlhorn
21.03.2025
4 min.
Nach schlaflosen Nächten: Vater und Sohn geben ihren Kutschbetrieb in Langenbernsdorf auf
Christian und Kai Wetzel haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, ihren Kutschbetrieb einzustellen.
Wirtschaftliche Zwänge und gesundheitliche Gründe haben Kai und Christian Wetzel zu dieser Entscheidung geführt. Die Familie behält zwei Pferde für die Zucht.
Annegret Riedel
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
20.01.2025
2 min.
In Werkstatt im Erzgebirge brennt ein Auto - Es war wohl Brandstiftung
Aus dem Gebäude im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Bad Schlema drang am Sonntagmorgen dichter Rauch.
Drei Feuerwehren sind am Sonntag zu einem Gebäude in Bad Schlema ausgerückt. Um Löschen zu können, drangen die Einsatzkräfte gewaltsam in die Werkstatt ein.
Niko Mutschmann, Katrin Hofmann
Mehr Artikel